30 Mai, 2006

Jarhead


Heute habe ich mir nen Film angesehen auf den ich schon lange ziemlich gespannt war. Heute hatte ich richtig lust mal komplett abzuschalten, da Wetter war eh kalt und Scheiße, Erkältung lauert auch irgendwo so halb im Körper.
Und ich wurde nicht enttäuscht von dem grandiosen Meisterwerk das genannt wird:

Jarhead (2005)
(englisch)

Das war der erste neuere Kriegs bzw Antikriegsfilm der mir gut gefallen hat. Hurra Patriotismuszeug lasse ich eh links liegen, aber Jarhead habe ich nach den Vorberichten als kritisch eingeschätzt. Und das war er auch, mit vielen Antikriegsklassikerzitaten ( Full Metal Jacket, Apokalypse now, Deer Hunter...) und einer sehr gelungenen Grundstimmung hebt er sich über den Durchschnitt. Erzählt wird die Geschichte eines Marines Batallion im Golfkrieg, die auf den Einsatz warten aber fast keinen feind zu Gesicht bekommen. Der Krieg ist nah aber doch fern. Die psychologische Situation der Soldaten wird in den Vordergrund gestellt, der Lagerkoller, wenn man drauf wartet, daß was passiert und ständig angespannt ist.
Kameraführung war grandios ein sehr guter Film.

Ausm Bauch raus 8,7 von 10 Staff Sergeants

28 Mai, 2006

Dear Wendy


Gestern habe ich mir die kurz zuvor besorgte Dear Wendy DVD angesehen:

Dear Wendy (2005)
(deutsch)

War ein solider Film, aber ist das erstemal seit langem, daß ich kein klares Urteil fassen kann. Darum gibts auch keine der Bewertung, mit denen ich normal aus dem Bauch heraus schnell bei der Hand bin. Es war irgendwie ein entrückter unwirklicher Film. Die Kritik an Waffen und die Gefahr war zwar da, aber auch die Lobpreisung der Schusswaffe. Das Treiben der Dandys war zwar einerseits cool,aber andrerseits hat man sich öfters gefragt, was das ganze überhaupt soll, weil es so entrückt und von der Welt abgeschieden war. Ich würde den Film eher mit einem Theaterstück vergleichen, als einem normalen Film.....das Konzept hätte sicher auch gut auf der Bühne funktioniert. Die Sprache hat mich ziemlich beeindruckt, klang sehr gehoben und altertümlich. Von der Stimmung her hat der Film mich auf jeden Fall gefesselt, von der Story her muß ich mir ihn evtl noch ein zweites mal ansehen um unter Umständen nen tieferen Sinn zu finden. War aber einer dieser Filme, in deren stranger Realität man förmlich versinken kann und nichts um sich rum mehr mitbekommt.

Tübingen die zweite












Auf vielfachen Wunsch der weitere Bericht....
Aber diesemal eher kurz, da es recht spät ist.
Donnerstag gabs Mittags noch eine gediegene Vatertagsgrillerei. Mr T. hatte Fleisch vom feinsten besorgt..... Grillzusammenbauen wurde auch bewältigt wobei das gute T. sich als technisch recht begabt erwies und der Regen hat sogar gewartet bis alles durchgebraten war. Dann wurde noch nett gekwackelt und Abends gabs noch ne längere Simpsons Session. Und zwischendurch war ich noch in E`s heiligen hallen und durfte seine Kakteen und DVDs und die Kubrick Bibel bewundern....wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin von was ich am meisten beeindruckt war.
Freitag wollte Elektro mich noch das erstemal in meinem Leben über den Neckar stochern aber das scheiterte am recht trüben unsicheren Wetter. Dafür gabs lecker Chinanudeln und ein Reisgericht auf der Mauer bei der Neckarbrücke. Der Müller wurde auch noch heimgesucht, aber die zwei DVDs die ich im Auge hatte ( Kubrick Collection: 2001 - Odysee und Barry Lyndon) hatten sie nicht vor Ort da. Bei Elektro wurde dann noch ne äußerst solide Metal Doku gekuckt, die mir zwar nicht viele neue Aspekte aufzeigte, aber das Metalthema sehr sachlich und kenntnißreich in 90 Minuten abhandelte ( Besser hätte ich das selbst nicht erklären können...). hernach gabs ein wunderbares Chili von Mr. T höchstpersönlich zubereitet, und ich, der ich dachte ich weiß schon alles übers Chilikochen habe nen neuen heißen Tip bekommen: " Einfach ne Dreiviertelstafel Hochprozentige (60-80%) Kakaoschokolade unterrühren, dann rockt das Chili noch mehr. Werde ich beim nächstenmal sicher selbst auch anwenden. Abends waren wir dann noch im Kino, es gab : "Das Leben der anderen" diesen deutsche Stasifilm. Ich habe nicht bereut ihn anzusehen, aber es war mal definitiv kein Klassiker. Solide würde ich sagen. Wiedermal hatte sich die Mr Marc Theorie bestätigt, die man problemlos auf diesen Film anwenden kann: Neuerer deutscher Film ist meist ein auf Kinoformat aufgeblasener Fernsehfilm.... War bei diesem Film eigentlich auch so, man hätte ihn, wenn man ihn ein bißchen gestrafft hätte auch problemlos auf 3-Sat zeigen können.
Danach war noch das Irish Pub dran und bei Mr T. gabs danach mit Dipper - Dan ne längere Simpsons Session. Und schon war das Tübinger Abenteuer gelaufen....Tschüß bis zum nächstenmal ( Dann lasse ich mich auf jeden Fall mit der Toni Montana Geldscheinklammer knipsen)

25 Mai, 2006

Tübingen Bericht 1






Hier der versprochene virtuelle Reisebericht fürs gute S.

Gestern gabs erst das Pascow Konzert im Epplehaus, wo es sehr familiär zuging (größeres Wohnzimmer) Zivile Getränkepreise, 0,5 Afri Cola !! für 1,50 und großes Wasser 1 Euro. Der Wasserbauch war jedenfalls komplett....ist echt ein Rätsel wo man früher das ganze Bier hingeräumt hat, wenn schon knapp 1l Flüssigkeit zu wilden Fontänen an der Haltestelle anregen
Nach dem Konzert gings erst noch in zwei andere Lokalitäten, die aber als zu überfüllt, laut und rauchig befunden wurden und nach nem kurzen Blick durch die Tür wieder verlassen wurden. Danach sind wir in ner typische Studentenkaffeeplauschkneipe mit Bistrospeisekarte gelandet. Früher wäre das nicht unbedingt die erste Adresse gewesen, aber gestern war mir das ganz angenehm. Dem Wasserbauch noch kurz ne kleine Sprite zugeführt sich mit Herrn Zug und Mr. Marc noch diverse Rededuelle geliefert und dann gings auf den Heimweg. Die Nachtbusfahrt war wild und ruckelig aber spaßig (ich bin nicht nur schwarz gefahren weils draußen dunkel war,... ne schwarze Hose hatte ich auch an)Auf dem Weg zur Schlafwohnung ist uns noch n Igel begegnet und ich habe dir mal kurz den Sielmann gemacht. Katzen sind mir leider noch keine begegnet, die fehlen mir schon so langsam. Danach noch Zähne geputzt, damit ich frisch bin wenn du mir im Traum begegnest....
Heute Morgen gegen 10 aufgewacht, wobei ich hier nochmal ausdrücklich Mr. Train loben möchte, der allerhöchstens wie eine Elektrolok in seinem Bett schnurrte und nicht wie Dipper Dan im Zimmer über dem Flur vorsinnflutliche Dampflokgeräusche durch die Tür nach draußen sandte, wie ich beim frühmorgendlichen Toilettengang bemerkte. Auch das Frühstück war mehr als reichlich heute Morgen, so gut werde ich nichtmal zu Hause versorgt. Also, die Pension von Mr. T bekommt von mir spontan 4 Punkte auf der Guide - Pierrescala.
Also, gutes S. ich freue mich schon aufs WE, oder auf die nächste mail und immer die Katzen im Auge behalten....
Für die nächste Zeit wirds wohl kein so hochklassiges Layout mehr geben, da man nicht immer zwei Informatiker als Support greifbar hat, denen man mit wildem Photoshopping auf die Nerven gehen kann.

22 Mai, 2006

Vinyl, Vinyl, Vinyl hooray






Heute habe ich seit Tagen das erstemal wieder nix Größeres wichtiges vor, darum kann ich hier mal wieder was veröffentlichen:

Samstag war mal wieder der Riedlinger Flohmarkt, für den ich dieses Jahr extrem viele Platten und CDs vorbereiten mußte, weil ich im Zuge meiner Ausmistaktion hier zu Hause und nach dem CD Regal Bau bemerkt habe wieviele nicht wirklich wichtige Sachen sich angesammelt haben über die Jahre. Vorher war die CD Sammlung ja an mehreren Orten verstreut und dadurch etwas sehr unübersichtlich. Wenn alles am selben Platz steht tut man sich schon einfacher mit ausklamüstern. Außerdem finde ich vom Sammleraspekt eh das Vinyl viel schöner, da es mehr lebt und den Aufnahmespirit zur Entstehungszeit besser wiederspiegelt. Ich bin eh n großer 60ies 70ies Fan ( vor allem 60/ 70ies Rock hats mir momentan nachdem das ne Zeitlang etwas kurz gekommen ist ziemlich angetan) Und das gute Vinyl ist im letzten Jahr auch wieder ziemlich in den Vordergrund getreten nachdem ne Zeitlang mp3 und CD regiert haben.
Ich lege gerne wenn ich was in meinem Zimmer mache, nebenher ne schöne Scheibe auf in meinem Super Hightech Entertainment Center hier.
Vor zwei Wochen habe ich sogar wieder mein altes Kasettendeck angeschlossen, weil ich durch ne Anregung in ner Zeitschrift an den Charmes des Tapezusammenstellen erinnert wurde. Bisher bin ich aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, aber der Plan steht. Eine C 90 Kasette das sind 2 x 45 Minuten. Man kann nicht ewigviel Lieder draufpacken wie auf ne mp3 CD, demzufolge muß man sich wieder mehr aufs wesentliche Beschränken. Von Lied zu Lied zappen ist bei Kassetten auch eher nervig darum muß man versuchen das best of the best draufzupacken. Man kann auch Thementapes machen und und und.....
Ich bin jetzt nicht retro mit Scheuklappen und höre im Autoauch gerne mp3s weils praktisch ist und schnell herzustellen geht. Aber wenn ich an früher denke als man ne Zeitlang nur zwei Kasetten im Auto liegen hatte beim in die Schule fahren...eine Best of von den Doors und die "Legend" Best of von Bob Marley, und nach n paar Wochen jedes Lied mitsummen konnte.
Das kommt mir fast zu kurz in der heutigen Zeit wo durch den Riesenveröffentlichungsoverkill und die starke Verfügbarkeit von allen Arten von Musik zumindest mein Interesse an Neuveröffentlichungen nachgelassen hat. Man hat schon so viel geile Musik und kennt so viele brauchbare Sachen, daß man sich lieber mit denen intensiever beschäftigt als mit was gerade angesagtem. OK, ab und an erscheint doch was neues was dich mitreißt, vor allem Chefdenker (ex knochenfabrik , ex Casanovas schwule Seite) haben mich in den letzten Jahren stark begeistert.
Ich will jetzt abschließend nicht sagen, daß alles Neue schlecht ist. Aber in den letzten Jahren hat sich im Vergleich zu den 60ies und 70ies wo selbst der Mainstream noch innovativ und interessant war eine ziemliche Gleichschaltung im Musikbereich vollzogen, meist gibts eine gute band, die nen Trend lostritt, der dann von 100 anderen kopiert wird und komerziell breitgetreten und ausgeschlachtet wird. Am Anfang war ich ja auch begeistert als jede Menge Social Distortion artiges oder Psychobillyzeug rauskam aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, daß ich mir lieber die Orginale anhöre und auf die 100 Kopie scheiße. Sonst wird das CD Regal immer voller mit Zeug was ganz ok ist aber eigentlich doch nur rumsteht und nicht gehört wird.

Jetzt noch was zu Samstag, ich habe sehr gut verkauft und n Haufen ( für meine Verhältnisse zumindest ) Kohle verdient, wobei man, wenn man heimkommt sich immer wundert wo das ganze Geld herkommt, weil das meiste an Platten und CDS immer noch in den Kisten steht. Außerdem hatte ich seit ewigen Zeiten mal wieder n Date und es hat sehr großen Spaß gemacht sich an die 3 Stunden angeregt mit ner menschlich und optisch angenehmen Frau zu unterhalten... Danke gutes S.
Auf dem Markt habe ich mir dieses Jahr wenig gekauft, weil ich relativ kaputt war von der ganzen Vorbereitung und nicht so in Riesenkauflaune war dadurch. Für 2-3 Scheiben und n paar CDs hats schon gereicht.

Der richtige Hammer kommt aber noch, am Sonntag war ich Mittags mit meinem Bruder bei nem älteren Hippie Knecht, den ich am Sa traf und der seine Plattensammlung für 3 Euro + 10 % Rabatt auflöst. Und ich sage euch, obwohl das ganze schon ein wenig " verklaubt" war, da ich nicht der erste Besucher war kam ich mir vor wie ein Kind im Süssigkeitenladen. Der hatte soviel brauchbares Zeug (Dylan, kompletter Degenhardt, alte Cream & Stones & Kinks, 70ies Harrock, bißchen Punk....) , daß ich am Schluß nochmal die Hälfte von dem Zeug, was ich aus erstem Interesse raus aus dem Regal gezogen habe wegstellen mußte. Um nur die wirklich sehr wichtigen Sachen mitnehmen. Ich glaube so viele wichtige Platten habe ich noch nie im Leben auf einmal gekauft. Ich konnte einiges an Lücken füllen, was ich schon lange suche. Geld war dann zwar auch einiges weg, bei n bißchen über 70 Scheiben, aber das ist auchmal schön wenn man sich was Schönes leistet ohne den Cent dreimal rumdrehen zu müssen.
Nach dem nächsten gelungenen Verkauf fasse ich schonmal meine erträumte ältere Vespa ins Auge, aber das geht jetzt zu weit.
Pben sind n paar Photos von meiner Sammlung, der Kiste mit dem neuen Zeug von gestern und n paar ausgewählt schönen Covern von den neuen Platten.

19 Mai, 2006

Kingpin



Vorgestern schon angesehen, heute das Review:

Kingpin ( 1996)
(deutsch)

Lustiger, teilweise fast ein wenig zu klamaukiger ( Nüchtern war selbst mir das teilweise ein wenig zu doof...und ich steh auf Hey Dude wheres my car) Bowlingfilm, der mich, als sporadischen Bowler (vielleicht 3 mal in meinem Leben bisher) ganz annehmbar unterhalten hat.
Woody Harrelson ist ein abgehalfterter Bowler mit nur einem Arm, Bill Murray sein erfolgreicher Gegenbowler. Sehr gut hat mir die sleazy Aufmachung des Films gefallen. Z.B. die Halbglatze mit dem Haaar drüber von Woody. Die beste Radek Imitation (oder war er es gar selbst?) seit es Rübennasen gibt, nämlich die Rolle des Ishmael. Der Soundtrack hat nette 60ies und 70ies Sachen die das Flair des Films gut unterstreichen. Die abgefahreneen Bowlingspielhöschen und Hemden hatten auch was. Also wenn ich richtiger Bowler wäre, würde ich bei ein bißchen Alkohol und anderen Sachen in größerer Runde ziemlich abgehen zu dem Film. Da ich aber seit n paar Jahren nix mehr dergestaltes zu mir nehme, den Film alleine vom Bett aus gekuckt habe und nicht unbedingt Bowling besessen bin, gibts Abzüge in der B Note:
Zum Vergleich, dem Big Lebowski würde ich 9 geben

6 von 10 ganz soliden Hakenarmkomödienpunkten

16 Mai, 2006

Barfuß vs Lackschuh, Feinripp vs Anzug




§ 1 für bestimmte Arbeiten ist es angebracht die passende Kleidung zu tragen
Das befolgend habe ich mich heute Mittag im Unterhemd ( Holzleimflecken sind fast nicht mehr aus gescheiten Kleidungsstücken rauszubekommen) auf die Veranda gestellt und meinen neuen Schrauber eingeweiht. 3 Holzkisten für Schallplatten habe ich dann auch ganz gut hinbekommen. Heute Abend muß ich noch die Tragelöcher ausschneiden und dann ist alles fertig.
Oben sind die Beweisphotos und für das gute S. habe ich noch ein etwas anderes Bild dazugepackt, das vor ner Weile entstanden ist, damit sie nicht denkt ich bin der hinterletzte Feinripp - Prolet.

Grabgeflüster


Gestern noch die am Sa erstandene Grabgeflüster DVD angesehen, die war dann aber weniger der Knüller und wird heute gleich in die Verkauf-Kiste gepackt.
Ich stehe normal ziemlich auf britischen schwarzen Humor, aber das war hier weniger britischer Humor, als Klamauk. War mir alles zu plakativ lustig in dem Film und für meinen Geschmack nicht unbedingt schwarz. Eher Pro 7 Dienstagabendfersehfilmniveau.
Inhalt, 2 Leichenbestatter konkurrieren miteinander. Einer, Christopher Walken benutzt dazu Bestattungsthemenevents u.a. Raumschiff Enterprise oder Las Vegas Bestattung, der andere ist ewig in dieselbe Frau verliebt und will mit ihr vor deren fremdgehendem Mann fliehen. Darum wird ein Scheintod vorgetäuscht.
Klingt amüsant, auf der Hülle der DVD liest sichs auch noch so......
Die zwei Bonus - Pluspunkte warums noch zu der Wertung reicht sind: a) es war ein britischer Film mit annehmbarem Brit - Flair, Brit - Set und Brit - Besetzung. Kleine Hausfrauen mit dunklen kurzen Haaren und runden Köpfen, Waisenjungen mit Nickelbrille, Großväter mit Britbart.... und b.) Ich habe wegen dem Vaudeville - Flair, das Alfred Molina als zweiter Bestatter verstrahlt bis zum Schluß durchgehalten obwohl ich 2-3 mal an abschalten gedacht habe.

also 5 von 10 Cups of Tea

15 Mai, 2006

Meine Neue.....


Heute darf ich jemand ganz besonderen vorstellen, meine Neue.........
...........Akkubohrschraubmaschine
...und sie ist kein gewöhnliches dahergelaufenes Discounterflittchen, sondern eine Spitzenbraut, eine Metabo BZ 12 SP, 12 Volt,2 x Air gecoolte 1,4 AH NiCd Akkus, Koffer & Ladegerät .
Das Baby hat im 2. Gang einen Durchzug bei dem selbst der Brenner von Elektro keine Chance hätte und vor Scham durchbrennen würde.
Yeah, nenn mich ab jetzt den Driller - Killer. Baby, du wirst alt mit mir und wir werden noch ne Menge zusammen anstellen in den nächsten Jahren.
Doof von mir das Ding erst jetzt zu kaufen, wo ich die meisten Möbel fertig habe, aber der alte Schrauber von meinem Vater ist jetzt so am Ende, daß definitiv garnix mehr ging. Aber 130 Euro ist schließlich auch kein Nasenwasser, aber die Metabo ist definitiv jeden Cent wert..... bevor ich mich mit 20 Euro Schrott rumärgere.
Geht man halt 3 mal weniger nache Maloche mit die Kollegen in Puff, dann sind die Kosten auch wieder drin und es ist sogar noch Geld für ne Schachtel Rothändle, ne fettige Pommes rot-weiß und ne Packung Kümmerling am Büdchen drin :-)

14 Mai, 2006

Leolounge fertigrenoviert








Erstens, für alle dies noch nicht wissen, die Bilder werden noch größer beim draufklicken (unglaublich, was?)

Also, wie versprochen, hier mal die Bilder von der fertigrenovierten Leolounge und den ganzen selbstgebauten Möbeln:
Damit auch der Letzte (Hallo Tina und Lugo) dahinterkommt, daß hier keine Katzen geschlachtet werden, und mein Leopoldopard (auf der Rückenlehne) biologisch gar nicht in der Lage ist auf Teppiche zu Scheißen.
Desweiteren gibts den generalgereinigten funktionierenden Intelrollenwecker in seiner nun natürlichen Umgebung. Und, um Tina zu beruhigen, ein Bild vom müden Minkerler, der lebendig wie eh und je auf meinem Bett sitzt. Das mußte ich unbedingt auch noch posten, da er selten lustig rüberkommt auf dem Bild, man erkennt ihn fast nicht, so zerzaust dünn und müde wie er da wirkt.
Im Schlafzimmer bin ich auch fast fertig, nur das Bett muß noch überholt und angemalt werden. Hier schonmal ein Bild vom nun eingeräumten CD Regal, das ich gebaut habe und vom Arbeitsplatz den ich in letzter Zeit auch endlich fertiggesägt habe. Auf dem Boden am Computer rumarbeiten ging auf die Dauer auf die Bandscheiben.

Der Intel Wecker


Heute mal wieder wie meistens am Samstag ein wenig Flohmarkt gekramt und dabei diesen Schatz aufgetan:
Ein INTEL 60/70ies Rollenradiowecker....
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Muß das Ding nur noch generalreinigen und ausprobieren und wenn er läuft, was ich stark annehme da die Dinger unverwüstlich sind, dann ab damit in die Leolounge, der gefällt mir nämlich rein optisch noch besser als der von vor nem Monat.

Für alle dies interessiert...Intel ist laut Typenschild die Abkürzung für
INTELELECTRIC 8 München 40 Radio - Fernsehen - Phono
obwohl ich gerade sehe, darunter steht:
Made in Korea for Intel International Europe, könnten die evtl doch mit dem Chip Riesen verwandt gewesen sein? Jedenfall ein nettes Kult - Teil.
Ansonsten bin ich heute relativ kaputt, Morgen gibts wohl wieder mehr hier in Sleazy Petes kleiner Leolounge

12 Mai, 2006

Daddy & The Kitty Cat


Momentan habe ich etwas weniger Zeit, darum leider keinen Film geschaut gestern und wenig gepostet in letzter Zeit..
Aber ich habe mich ein bißchen mehr mit der Digicam vertraut gemacht, dabei ist das Bild (Vater & Kater) unten rausgekommen.
Achja und die neue Sopranos wurde heute, zwar vier Tage zu spät, aber immerhin doch noch verkostet. Das war wieder ne Folge nach meinem Geschmack, aber ich will nix verraten.
Außerdem sollte ich die nächsten Tage noch 6 Kisten mit dem guten Vinyl & ein paar leblose CD`s auszeichenen, denn am 20. 5. ist der jährliche Riesenflohmarkt in Riedlingen und ich sollte ein wenig Kohle machen.

Alle GUTE, gutes T.


Hiermit wünsche ich noch hochoffiziell dem Guten T alles Gu T, und immer schön blond bleiben.

...und ja ich werde immer fitter mit dem Selbstauslöser, Nacktphotos sind nur noch eine Haaresbreite von der Veröffentlichung entfernt......

.............naja, irgendwas muß man ja in Aussicht stellen um seine Leser zu halten, also immer schön die Lounge besuchen.........

Return of the Dude




Bin zurück, 5 Tage ohne Computer und Filmekucken, aber ich lebe noch.
Dafür habe ich Philip K. Dicks Roman - Bladerunner gelesen, der sehr gut ist.
Einen (kleinen) Baum umgesägt, eine verstopfte Küchenabwasserleitung gereinigt, 3 Dachrinnen freigeschaufelt, kilometerweit durch den Wald spaziert, x mal gegrillt, und und und.
Wens interessiert hier sind zwei pics, einmal Selbstauslöserportrait mit Oma und einmal Oma, der erledigte Baum & Me, und zuguterletzt Oma, die 20 Jahre alte wiederaufgefrischte Brudergedächtnißeinkerbung & Me

07 Mai, 2006

Der Dude ist nicht da...


...und zwar bis Dienstag oder Mittwoch.
Er ist da, wo Internet noch etwas exotisches ist und die Luft gut.
Er ist bei Omma aufm Land.
Also bis Mittwoch
His Dudness Becks I

05 Mai, 2006

Wedding Singer



Gestern sollte es mal romantisch, flockig unanspruchslos zugehen:

The Wedding Singer (1998)
(deutsch)

Außerdem stehe ich auf Drew Barrymore. Die war dann auch, wenn man eine Begründung sucht, der einzig wirkliche Grund den Film anzusehen. Ne vorhersehbare romantische Komödie mit Adam Sandler als Hochzeitsänger. Wer 50 erste Dates (2004) mit Drew noch nicht kennt sollte eher zu dem greifen, da sieht sie erstens besser (obwohl sie 6 Jahre älter geworden ist hat sie optisch echt gewonnen) aus und die Story ist auch unterhaltsamer. Zum Vergleich: Bild eins ist Drew 1998, das darunter ist die von 2004.... bitte schreibt kurz unter "Kommentar", wie eure Meinung dazu ist, interessiert mich jetzt gerade spontan, ob ich mit meiner Meinung, alleine dastehe.
Für den Singer hier:

5 von 10 More Berrys

04 Mai, 2006

Motorpsycho



Gestern in Sleazy Pete`s kleiner Leolounge:

Motorpsycho (1965)
(deutsch)

Wegen Russ Meyer bin ich drauf gekommen, dicke Titten habe ich erwartet. Mofarocker habe ich bekommen. Der Film war aber leider mehr auf Story als auf Oberweite abgestimmt. Die zwei Hauptdarstellerinnen waren zwar gut gebaut, aber hielten sich ziemlich bedeckt. Gefallen hat mir die Musik, die optimal zum Film passte, der Set, der sich vor allem in der Wüste abspielte. Die 3 Mofarocker waren sowieso die coolsten, vor allem der Typ mit seinem Transistorradio. Story war eine klassische Rachegeschichte ohne Überraschungen. Frau vom Arzt wird vergewaltigt, dieser versucht der Täter habhaft zu werden, muß aber fast nix von der dreckigen Arbeit selbst erledigen. Der Film ist meiner Meinung nach kein " must see" aber durchaus solide und aufgrund seiner Kürze von 74 min kommt auch keine Langeweile auf.

5,5 von 10 Klapperschlangen in der Hose

01 Mai, 2006

Sin City


Gestern Abend kam das gute H. vorbei, in seiner Begleitung die Sin City DVD und sein Profilötkolben. Erst gabs eine Lötparty, weil bei meinem Plattenspieler ein Cinch - Kabel defekt war...hat er alles fabelhaft hinbekommen. Danke nochmal von hier aus. Und Sin City habe ich noch nicht gesehen bisher, also nix wie eingelegt:

Sin City (2005)
(deutsch)

Alles in allem war der Film optisch ein Noir - Augenschmaus, aber die Storys waren doch ein wenig dünn für meinen Geschmack. Ich muß dazu aber sagen, ich kenne die Comics nicht und weiß jetzt nicht ob sie gut oder schlecht umgesetzt wurden. Ich bin mehr ein Carl Barks - Entenhausenfan und neige mehr zu Nicht - Superhelden ( Entenhausen, Gaston, Edelwestern...) & Nicht - Phantasiecomics. Ok, die Marvels aus den 70ern - 80er mag ich teilweise aus nostalgischen Gründen ganz gerne, mit der Spinne, dem Hulk, Dr. Doom, dem Sandmann oder Doc Oc und dem Geier und solche Sachen. Oder ältere Batman Sachen.
Aber das soll ja kein Comic Discurs werden sondern bleiben wir beim Film.
Viel geraucht wurde auch noch von Bruce Willis und Mr Rourk. Mr Wood hat mir sehr gut als Kannibalengeek gefallen, das war mir fast die liebste Rolle im ganzen Film, der verbreitete leicht unangenehmen Grusel. Was soll ich sagen, nett anzusehen, unterhaltsam, aber den Hype kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Im Vergleich zu Filmen wie dem Big Lebowski, dem Paten oder diversen richtigen Tarantino Zoten, die man sich von Zeit zu Zeit gerne immer wieder ankuckt, habe ich das Bedürfnis bei diesem Film irgendwie nicht.
Eins noch zum Schluß: Ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt war, aber Jessica Alba macht so nen geleckt sauberen Eindruck in dem Film daß mir bei ihrem Anblick jeder Ständer zusammenfällt. Ist das jetzt Absicht, weil sie so was wie den unschuldigen guten Engel darstellen soll, die auf den guten Bruce 8 Jahre wartet während er im Knast ist, oder kann die Alte nichts anderes wie ein Britney - artiges Top Model darstellen.....vielleicht kann mich ja wer aufklären, der mehr in der Materie drin ist.
Alles in allem gute Unterhaltung für mich, aber kein Klassiker

6,9 von 10 Trophäenköpfen im Keller