28 Mai, 2006

Dear Wendy


Gestern habe ich mir die kurz zuvor besorgte Dear Wendy DVD angesehen:

Dear Wendy (2005)
(deutsch)

War ein solider Film, aber ist das erstemal seit langem, daß ich kein klares Urteil fassen kann. Darum gibts auch keine der Bewertung, mit denen ich normal aus dem Bauch heraus schnell bei der Hand bin. Es war irgendwie ein entrückter unwirklicher Film. Die Kritik an Waffen und die Gefahr war zwar da, aber auch die Lobpreisung der Schusswaffe. Das Treiben der Dandys war zwar einerseits cool,aber andrerseits hat man sich öfters gefragt, was das ganze überhaupt soll, weil es so entrückt und von der Welt abgeschieden war. Ich würde den Film eher mit einem Theaterstück vergleichen, als einem normalen Film.....das Konzept hätte sicher auch gut auf der Bühne funktioniert. Die Sprache hat mich ziemlich beeindruckt, klang sehr gehoben und altertümlich. Von der Stimmung her hat der Film mich auf jeden Fall gefesselt, von der Story her muß ich mir ihn evtl noch ein zweites mal ansehen um unter Umständen nen tieferen Sinn zu finden. War aber einer dieser Filme, in deren stranger Realität man förmlich versinken kann und nichts um sich rum mehr mitbekommt.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hmm I love the idea behind this website, very unique.
»

Juli 03, 2006 10:55 AM  
Anonymous Anonym said...

Hallo I absolutely adore your site. You have beautiful graphics I have ever seen.
»

Juli 21, 2006 12:51 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home