01 Mai, 2006

Sin City


Gestern Abend kam das gute H. vorbei, in seiner Begleitung die Sin City DVD und sein Profilötkolben. Erst gabs eine Lötparty, weil bei meinem Plattenspieler ein Cinch - Kabel defekt war...hat er alles fabelhaft hinbekommen. Danke nochmal von hier aus. Und Sin City habe ich noch nicht gesehen bisher, also nix wie eingelegt:

Sin City (2005)
(deutsch)

Alles in allem war der Film optisch ein Noir - Augenschmaus, aber die Storys waren doch ein wenig dünn für meinen Geschmack. Ich muß dazu aber sagen, ich kenne die Comics nicht und weiß jetzt nicht ob sie gut oder schlecht umgesetzt wurden. Ich bin mehr ein Carl Barks - Entenhausenfan und neige mehr zu Nicht - Superhelden ( Entenhausen, Gaston, Edelwestern...) & Nicht - Phantasiecomics. Ok, die Marvels aus den 70ern - 80er mag ich teilweise aus nostalgischen Gründen ganz gerne, mit der Spinne, dem Hulk, Dr. Doom, dem Sandmann oder Doc Oc und dem Geier und solche Sachen. Oder ältere Batman Sachen.
Aber das soll ja kein Comic Discurs werden sondern bleiben wir beim Film.
Viel geraucht wurde auch noch von Bruce Willis und Mr Rourk. Mr Wood hat mir sehr gut als Kannibalengeek gefallen, das war mir fast die liebste Rolle im ganzen Film, der verbreitete leicht unangenehmen Grusel. Was soll ich sagen, nett anzusehen, unterhaltsam, aber den Hype kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Im Vergleich zu Filmen wie dem Big Lebowski, dem Paten oder diversen richtigen Tarantino Zoten, die man sich von Zeit zu Zeit gerne immer wieder ankuckt, habe ich das Bedürfnis bei diesem Film irgendwie nicht.
Eins noch zum Schluß: Ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt war, aber Jessica Alba macht so nen geleckt sauberen Eindruck in dem Film daß mir bei ihrem Anblick jeder Ständer zusammenfällt. Ist das jetzt Absicht, weil sie so was wie den unschuldigen guten Engel darstellen soll, die auf den guten Bruce 8 Jahre wartet während er im Knast ist, oder kann die Alte nichts anderes wie ein Britney - artiges Top Model darstellen.....vielleicht kann mich ja wer aufklären, der mehr in der Materie drin ist.
Alles in allem gute Unterhaltung für mich, aber kein Klassiker

6,9 von 10 Trophäenköpfen im Keller

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

"mehr in der materie drin sein" kann wohl höchstens ihr freund ;)

Mai 01, 2006 6:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home