19 Mai, 2006

Kingpin



Vorgestern schon angesehen, heute das Review:

Kingpin ( 1996)
(deutsch)

Lustiger, teilweise fast ein wenig zu klamaukiger ( Nüchtern war selbst mir das teilweise ein wenig zu doof...und ich steh auf Hey Dude wheres my car) Bowlingfilm, der mich, als sporadischen Bowler (vielleicht 3 mal in meinem Leben bisher) ganz annehmbar unterhalten hat.
Woody Harrelson ist ein abgehalfterter Bowler mit nur einem Arm, Bill Murray sein erfolgreicher Gegenbowler. Sehr gut hat mir die sleazy Aufmachung des Films gefallen. Z.B. die Halbglatze mit dem Haaar drüber von Woody. Die beste Radek Imitation (oder war er es gar selbst?) seit es Rübennasen gibt, nämlich die Rolle des Ishmael. Der Soundtrack hat nette 60ies und 70ies Sachen die das Flair des Films gut unterstreichen. Die abgefahreneen Bowlingspielhöschen und Hemden hatten auch was. Also wenn ich richtiger Bowler wäre, würde ich bei ein bißchen Alkohol und anderen Sachen in größerer Runde ziemlich abgehen zu dem Film. Da ich aber seit n paar Jahren nix mehr dergestaltes zu mir nehme, den Film alleine vom Bett aus gekuckt habe und nicht unbedingt Bowling besessen bin, gibts Abzüge in der B Note:
Zum Vergleich, dem Big Lebowski würde ich 9 geben

6 von 10 ganz soliden Hakenarmkomödienpunkten

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Fand den Film ganz witzig... perfekter Stimmungsmacher um anschliessend Discobowlen zu gehen ;-)
Richtig Spass macht er glaub ich nur, wenn man viel bowlt.
Ein paar coole Sprüche, wie "Was für Sportler" zu einer Bank von Leuten die genauso rund sind wie ihre Kugeln.... und spezieller Bowlingstil a la Jesus (vom Lebowski) runden das ab.
Kommt natürlich an diesen nicht heran.

F

Mai 22, 2006 12:48 PM  
Anonymous Anonym said...

Hmm I love the idea behind this website, very unique.
»

Juli 03, 2006 10:55 AM  
Anonymous Anonym said...

Nice! Where you get this guestbook? I want the same script.. Awesome content. thankyou.
»

Juli 18, 2006 4:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home