16 Mai, 2006

Grabgeflüster


Gestern noch die am Sa erstandene Grabgeflüster DVD angesehen, die war dann aber weniger der Knüller und wird heute gleich in die Verkauf-Kiste gepackt.
Ich stehe normal ziemlich auf britischen schwarzen Humor, aber das war hier weniger britischer Humor, als Klamauk. War mir alles zu plakativ lustig in dem Film und für meinen Geschmack nicht unbedingt schwarz. Eher Pro 7 Dienstagabendfersehfilmniveau.
Inhalt, 2 Leichenbestatter konkurrieren miteinander. Einer, Christopher Walken benutzt dazu Bestattungsthemenevents u.a. Raumschiff Enterprise oder Las Vegas Bestattung, der andere ist ewig in dieselbe Frau verliebt und will mit ihr vor deren fremdgehendem Mann fliehen. Darum wird ein Scheintod vorgetäuscht.
Klingt amüsant, auf der Hülle der DVD liest sichs auch noch so......
Die zwei Bonus - Pluspunkte warums noch zu der Wertung reicht sind: a) es war ein britischer Film mit annehmbarem Brit - Flair, Brit - Set und Brit - Besetzung. Kleine Hausfrauen mit dunklen kurzen Haaren und runden Köpfen, Waisenjungen mit Nickelbrille, Großväter mit Britbart.... und b.) Ich habe wegen dem Vaudeville - Flair, das Alfred Molina als zweiter Bestatter verstrahlt bis zum Schluß durchgehalten obwohl ich 2-3 mal an abschalten gedacht habe.

also 5 von 10 Cups of Tea