Fremdschlafen + Perdita
Gestern hab ich gegen Abend nen Abstecher nach Biberach gemacht und bin dann gleich über Nacht bei Perdita Durango (6 von 10...ist den Hype nicht wert finde ich, darum gibts kein Review heute), ner Pizza Paprika beim Türken und ner Ladung Fruchtshakes dort geblieben ( Guter Tip: Falls ihr keine Strohhalme im Haus habt kann man Cocktails auch durch ungekochte Maccaroni schlürfen) Am nächsten Morgen hab ich dann relativ früh den Flohmarkt in Ulm - Senden unsicher gemacht. Aber ich denke mal das war für die nächste Zeit mein letzter Besuch in Senden, gab eigentlich fast nix brauchbares, aber da ich immer irgendwas auftreibe, hab ich auch wieder was gefunden.
N paar Bücher u.a. John Irvings - Garp (ich hab schon Gottes Werk und Teufels Beitrag von ihm ausgezeichnet gefunden) auf den ich mich schon freue. Außerdem das Quadrophenia Vinyl Doppelalbum von The Who (nicht zu verwechseln mit dem Soundtrack)....welches ich schon länger suche, sowas gibts im CD Zeitalter garnicht mehr, ein fettes A4 Booklet mit SW Photographien aus dem grandiosen Film und nen BW-Klappspaten.
Außerdem noch das Buch : 456 und der Rest von heute, das ich spontan mitnahm. Als ich danch über BC wieder nach Hause fahren wollte, entschied ich mich meinen Urlaub auszudehnen und hab auch den Nachmittag in meiner Ferienwohnung dort verbracht. Ne Dose Ravioli ward auch noch in nem Schrank entdeckt und das Urlaubsfeeling war vollständig.
Danach las ich mich in dem 456 und der Rest von heute Buch fest und war so gefesselt, daß ich es in einem Sitz verschlang, bei 192 Seiten ist das durchaus machbar. Es wurde schon 1979 geschrieben und schildert den damaligen Bundeswehralltag aus der Sicht eines Menschen der davon die Schnauze voll bekam. Ich war erstaunt, daß sich an den Ausbildungsschikanen beim Bund zwischen 1979 und 1997, also in fast 20 Jahren nichts groß geändert hat, teilweise werden genau dieselben Sachen oder Sprüche in der Grundausbildung abgezogen wie bei mir damals ( Ja ich war beim Bund, weil ich eh immer gegen Alles bin und sowieso jeder Gymnasiasten Vorstadtrebell Zivi macht, ich mach eben gerne außergewöhnliche Erfahrungen an seltsamen Orten und die Bundeswehrzeit war teilweise echt strange, vor allem die ersten zwei Monate in der Grundausbildung) Gutes Buch, könnt man Leuten empfehlen, die wie ich Sven Regeners - Neue Vahr Süd geliebt haben....