31 August, 2006

Fremdschlafen + Perdita




Gestern hab ich gegen Abend nen Abstecher nach Biberach gemacht und bin dann gleich über Nacht bei Perdita Durango (6 von 10...ist den Hype nicht wert finde ich, darum gibts kein Review heute), ner Pizza Paprika beim Türken und ner Ladung Fruchtshakes dort geblieben ( Guter Tip: Falls ihr keine Strohhalme im Haus habt kann man Cocktails auch durch ungekochte Maccaroni schlürfen) Am nächsten Morgen hab ich dann relativ früh den Flohmarkt in Ulm - Senden unsicher gemacht. Aber ich denke mal das war für die nächste Zeit mein letzter Besuch in Senden, gab eigentlich fast nix brauchbares, aber da ich immer irgendwas auftreibe, hab ich auch wieder was gefunden.
N paar Bücher u.a. John Irvings - Garp (ich hab schon Gottes Werk und Teufels Beitrag von ihm ausgezeichnet gefunden) auf den ich mich schon freue. Außerdem das Quadrophenia Vinyl Doppelalbum von The Who (nicht zu verwechseln mit dem Soundtrack)....welches ich schon länger suche, sowas gibts im CD Zeitalter garnicht mehr, ein fettes A4 Booklet mit SW Photographien aus dem grandiosen Film und nen BW-Klappspaten.
Außerdem noch das Buch : 456 und der Rest von heute, das ich spontan mitnahm. Als ich danch über BC wieder nach Hause fahren wollte, entschied ich mich meinen Urlaub auszudehnen und hab auch den Nachmittag in meiner Ferienwohnung dort verbracht. Ne Dose Ravioli ward auch noch in nem Schrank entdeckt und das Urlaubsfeeling war vollständig.
Danach las ich mich in dem 456 und der Rest von heute Buch fest und war so gefesselt, daß ich es in einem Sitz verschlang, bei 192 Seiten ist das durchaus machbar. Es wurde schon 1979 geschrieben und schildert den damaligen Bundeswehralltag aus der Sicht eines Menschen der davon die Schnauze voll bekam. Ich war erstaunt, daß sich an den Ausbildungsschikanen beim Bund zwischen 1979 und 1997, also in fast 20 Jahren nichts groß geändert hat, teilweise werden genau dieselben Sachen oder Sprüche in der Grundausbildung abgezogen wie bei mir damals ( Ja ich war beim Bund, weil ich eh immer gegen Alles bin und sowieso jeder Gymnasiasten Vorstadtrebell Zivi macht, ich mach eben gerne außergewöhnliche Erfahrungen an seltsamen Orten und die Bundeswehrzeit war teilweise echt strange, vor allem die ersten zwei Monate in der Grundausbildung) Gutes Buch, könnt man Leuten empfehlen, die wie ich Sven Regeners - Neue Vahr Süd geliebt haben....

30 August, 2006

Kleine Dinge die Freude machen.....



So geschehen, vorher in der Leolounge....

8cl Ananassaft, 4cl Grapefruit, 2cl Kokossirup, Eiswürfel, gut shaken und genießen.....
...dazu ein schönes Sandwich, Räucherstäbchen und Kerzenlicht und das regnerisch kalte Wetter ist dir für ne Weile relativ Wurst....

29 August, 2006

Another day in paradise


Another day in Paradise (1997)
(englisch)

Ein Larry Clark - Film.....damit ist eigentlich schon das meiste gesagt.
Sehr clarkesque eben......
Die Story: Ein alterndes Gaunerpärchen bringt einem Teenager das Geschäft bei.
Der Film war unterhaltsam, aber "Kids" wird wohl immer einer meiner Nr 1 Clark Filme bleiben und an den kam der Tag im Paradies nicht ran.

6 von 10 Schraubenziehern in den Wanst

Drei Männer im Schnee


Heut Abend gabs erst zwei leckere Sandwiches (die großen Vollkorntoastscheiben, geklappt mit Knoblauchfrischkäse, Thunfisch, Eissalat, Thai Sweet Chili Soße, Röstzwiebeln und eingelegter Peperoni...mmmmhhhh)
Danach habe ich heute meiner Mama eine Freude gemacht und ihr einen alten Film eingelegt, der mich da ich das Buch schon mal gelesen hatte auch interessierte:

Drei Männer im Schnee (1955)
(deutsch)

Eine Erich Kästner Verfilmung. Es handelt von einem Millionär und einem armen Schlucker, die ein Preisausschreiben gewonnen haben und in ihrem Urlaubshotel miteinander verwechselt werden. Der Millionär wird übel behandelt und dem armen Schlucker wird hofiert. Die zwei werden aber die besten Freunde und am Schluß heiratet der Schlucker in einem Happy End die Tochter des Millionärs.
Das war mal wieder ein herzerfrischend, einfach gestrickter schwarzweiß Film ohne doppelten Boden. Nett anzusehn mit komischen, manchmal lustig albernen Elementen. Hat mir gut gefallen. AchjaPaul Dahlke der schon in einer anderen Kästner Verfilmung aus den 50ern, dem fliegenden Klassenzimmer den Justus gespielt hat ist hier in einer Hauptrolle als Millionär zu sehn.

7 von 10 Perserkatzen

28 August, 2006

Vertrag mit meinem Killer


Heut Mittag, an meinem Ruhetag, zur Siesta ein zum Regenwetter und der Kälte passender Film

Vertrag mit meinem Killer (1990)
(deutsch)

Als erstes mal das bemerkenswerte an diesem Film, was ich erst im Nachhinein realisiert habe.
Die Hauptperson, Henry Boulanger, ein Franzose in London, der seinen Job verliert und nicht mehr leben will aber zu feige ist sich selbst umzubringen und hierfür einen Killer beaufragt, wird von einem alten Bekannten von mir verkörpert. Nämlich von Jean Pierre Leaud, der den Antoine Doinel in diversen 60ies und 70ies Truffaut Streifen verkörperte, von denen ich schon einige wie z.B. "Tisch und Bett" oder "Sie küssten und sie schlugen ihn" mit Freuden angesehen habe. Aber weiter im Text. Henry Boulanger verliebt sich nachdem er dem Killer den Auftrag gegeben hat in eine Frau, will nicht mehr sterben und wird gejagt. Es gibt wenig Dialoge in diesem Film, was aber durchaus Kaurismäkitypisch ist, erwähnte ich übrigens schon, daß Regie und Buch von meinem Lieblingsfinnen stammen.......???
Ich kann nicht genau sagen warum, aber das war bisher der Kaurismäkifilm, der mir am wenigsten zu Herzen ging, vielleicht lags daran, daß er nicht in Finnland spielte oder, daß mein Lieblingsdarsteller in seinen Filmen Matti Pellonpää gefehlt hat.... irgendwie war der Film eher durchschnittlich.

5,5 von 10 blonden Rosenverkäuferinnen

25 August, 2006

Die Vorstadtkrokodile


Ja klar ich bin über 30 und das ist ein Kinderfilm.....aber er hat mir trotzdem ausgezeichnet gefallen.

Die Vorstadtkrokodile (1977)
(deutsch)

Eine Kindervorstadtbande im Rheinland. Sie nennen sich die Vorstadtkrokodile, haben klassischerweise ein selbergebautes Klubhaus und fahren auf teils alten rostigen Damenrädern, teils Bonanzarädern durch die Gegend. Der Film hat sogar noch ne rührend moralische Seite als sie einen Jungen, der im Rollstuhl sitzt in ihren Klub aufnehmen und erkennen, daß er "nur in den Beinen, aber nicht im Kopf behindert ist" Und klar, es wird auch ein Verbrechen von ihnen aufgekärt...und die Bösen waren die Mofarocker. Irgendwie wär man nachdem man diesen Film gesehen hat gern nochmal 12 Jahre alt und in den Sommerschulferien zu Hause geblieben. Mit Kumpels Fußball spielen, im Wald rumbasteln, beim Bäcker für 20 Pfennig Süsskram holen, sich auf Fen Hong Kong Pfui (schrieb man den so?) Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder Herr Rossi sucht das Glück im Kinderferienprogramm freuen.......waren auch schöne Zeiten damals.

8 von 10 an der Dachrinne hängenden Mutproben

Tigerland


Film ab heut Abend:

Tigerland (2000)
(englisch)

Ein Vietnam- Kriegsfilm der ausschließlich auf amerikanischem Boden spielt. Interessanter Ansatz. Der Film handelt von einer Gruppe Soldaten, die ausgebildet werden und danach nach Vietnam verschifft werden sollen. Er handelt von dem Dilemma, in dem die Soldaten stecken wenn sie daran denken demnächst zu töten oder getötet zu werden. Der Film war gut gemacht, vor allem gefiel mir, daß er nicht aufgeblasen Hollywoodstyle gedreht wurde, sondern sehr rauh, teilweise mit Handkameras. Insgesamt ein solider Antikriegsfilm, der aber nicht an Platoon oder dem absolut wichtigsten Film in diesem Genre: Full Metal Jacket rankam. Aber Filme wie Tigerland und letztens Jarhead geben die Hoffnung zurück, daß es auch nach der Jahrtausendwende noch annehmbare kritische Armyfilme aus Amerika geben wird.....auch wenn irgendwann in den nächsten Jahren ein Rambo 4 auf die Leinwand kommen soll.

6,7 von 10 Colin Farell Augenbrauen

24 August, 2006

Kontroll


Gestern angefangen, heut zu Ende gesehen:

Kontroll (2003)
(deutsch)

Ein Film aus Ungarn, das ist mal was anderes. Insgesamt konnte ich nicht so ganz verstehen warum dieser Film, der als Schauplatz allein die Metro und Metrostationen innehat und dessen Protagonisten Kartenkontrolleure sind, bei Imdb so hoch gelobt wurde. War schon auf eine Art gut gemacht, aber andrerseits hat mir ne interessante Handlung gefehlt. Die Konflikte mit den Fahrgästen, die Rätselei wer der vor die U-Bahnschubser letztendlich ist. Die ätherische Liebesgeschichte am Rande und die gut gewählten Kameraeinstellungen waren alle ganz nett, aber zum satt werden reichts irgendwie nicht.

5 von 10 Narkoleptikern

Heut Abend werd ich mir wohl nen "sichere Bank Film" raussuchen und beweis langweiligerweise keinen Mut zum Risiko, wobei ich damit auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht und Sahnestückchen, in Bereichen von denen ich nichtmal wusste, daß sie mich interessieren, gemacht habe.....

Kuh wenns donnert.......Kai wenns gewittert




Heut, bei dem schlechten Wetter erstmal ein paar Gewitterimpressionen von meinem Kater Kai, die sich die letzten Wochen angesammelt haben. Sobald es anfängt zu regnen oder zu gewittern kommt er ins Haus gerannt und verkriecht sich. Sei es unter meinem Sofa, unterm Bett oder Gott weiß wo, es ist auch schon vorgekommen, daß man überall suchte und er vom Erdboden verschluckt war. Heut hab ich ihn unter meinem Bett aufgetrieben.

Trainspotting-Philosophy


Letztens hab ich Trainspotting mal wieder zum x-ten mal angehn. Dann ist mir vorgestern beim Aufräumen ne alte Trainspotting - Postkarte mit dem Anfangsmonolog daraus in die Hände gefallen. Ich hab sie mir nochmal genau angeschaut und musste zu meinem Staunen erkennen wie hochphilosophisch der Inhalt dieses Monologes ist....

Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big TV, choose washing machines, cars, compact disc Players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrasment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself.

CHOOSE YOUR FUTURE
CHOOSE LIFE


An sowas muss ich in letzter Zeit immer spontan denken, wenn ich mir Männer in meinem Alter oder bißchen älter in der Fußgängerzone ansehe, wenn Wochenmarkt ist. Die mit Hemd, das in die Jeans gesteckt ist und nem Gürtel drumgebunden, dazu n Rucksack und ne so seriös wirkende Frau daneben, daß einem das Leben schon beim bloßen Ansehn der zwei wie eine Allianz Werbung vorkommt........ genauso übel gruselt mich bei Pärchen im Ikea...wenn der Mann hinter seiner Frau/Freundin herdackelt und Küchenutensilien mitkuckt..........

Und da denk ich mir: Choose life...........choose your future.....und werd nie wie die......., denn wenn das der Preis für ein normales Leben ist, ist mir der immer noch definitiv zu hoch :-)

23 August, 2006

Beijiing Bicycle - Fahrraddiebe in Peking


Heut Abend gabs nen Film, der vor längerer Zeit auch mal auf Arte lief.....

Beijiing Bicycle - Fahrraddiebe in Peking (2001)
(deutsch)

Nicht so der große Kracher, aber ganz nett anzusehen. Im Großen und Ganzen erzählt der Film von einem Jungen vom Lande, der nach Peking kommt und dort Fahrradkurier wird. Sein Rad, das er durch seine Arbeit abegstottert hat wird ihm geklaut, es gibt ein paar Verwicklungen und der Film ist aus.

6 von 10 Zigarettenrauchhustenden Asiaten

22 August, 2006

Wild Bunch


Heut Abend hab ich mir nen Film vorgenommen, den ich schon ewig in der uncut Fassung sehen wollte und dank Elektros großzügiger Geburtstagsüberraschung war das jetzt endlich auch möglich. Ich hatte vorn paar Jahren die FSK 16 Version auf Video, aber soweit ich noch weiß, war sie im Vergeleich zu dem Film, den ich gerade sah stark verstümmelt.

The Wild Bunch (1969)
(deutsch)

Ein Spätwestern von Sam Peckinpah. Eine Truppe altgewordener Gauner geht im Revolutionären Mexico auf ihren letzten Coup und es gibt kein Happy End. Eine neue Zeit bricht an, was sich im Erscheinen eines Automobils manifestiert, ein MG erscheint auch und sorgt für ein fulminantes Finale. Technisch perfekt inszeniert, keine Sekunde langweilig (und das bei mehr als 2 Stunden LAufzeit) und trotz der vielen Ballerei ästhetisch und nicht übermäßig brutal inszeniert.

8,7 von 10 Aasgeiern

21 August, 2006

Pornstar, Plastic Bomb und Bäckersüssigkeit




Heute hab ich mir beim Bäcker in Obermarchtal meine von früher her Alltime Süssigkeit gekauft: "Saure Gurken". Die mochte ich schon vor über 20 Jahren viel lieber als saure Zungen und letztens hab ich festgestellt, es gibt sie immer noch. Seitdem lasse ich mir ab und an in ausgewählten Bäckereien 10 Stück in die klassische kleine Papiertüte zählen, bezahl meine 50 Cent (der Preis von damals 10 Pfennig, heute 5 Cent ist erstaunlicherweise nicht gestiegen, auch wenns mir so vorkommt als ob die Dinger über die Jahre kleiner geworden sind), gönn mir ab und an eine oder zwei und erfreu mich am Geschmack.

Als zweites will ich noch Miss Cherry Poppins vorstellen, ne Neuentdeckung meinerseits auf dem Pornosektor, die mir den Glauben an auf Film gebannte Pornographie zurückgibt. Da ich das ganze unnatürliche Schönheits OP + Silikonzeug (ich steh nun mal eher auf Natürlichkeit, auch wenn sie nicht perfekt ist), Stellungsmassaker und was weiß ich, was es so alles gibt eher ab als anregend finde, isses da nicht einfach was brauchbares aufzutreiben. Aber von Cherry gibts n paar kürzere nicht so profimäßig kalte Clips, die mir durchaus zu gefallen wissen....

Und zu guter letzt ist heute das neue Plastic Bomb mit der Post eingetrudelt, ich hab schonmal reingeblättert und es verspricht durchaus wieder interessant zu werden, was ich an dem Zine so schätze ist die nicht zu Häufige Erscheinungsweise und die gesunde Mischung aus Erlebnisberichten, Musik, Politik und verschiedenen über den Punk Tellerrand gehenden Themen....
Elektro - Mach dich wieder aufn paar musikalische Neuentdeckungen gefasst ;-)

20 August, 2006

One hour Photo


Gerade noch ne DVD gekuckt....

One hour Photo (2002)
(deutsch)

Robin Williams als Schnellphotoentwickler in einem Kaufhaus, der anfängt eine Obession für eine Familie zu entwickeln, deren Bilder er entwickelt, bis er letztendlich in ihr Leben eingreift und eine Psychose entwickelt. Der Film war ganz OK, aber nix weltbewegend Innovatives, ich denkmal einmal gucken ist OK, aber jetzt wandert er in die Verkaufskiste.

6 von 10 Schnappschüssen

19 August, 2006

Pete`s new clothes...






N paar von meinen heutigen Errungenschaften:
Das Bild hängt jetzt in der Leolounge, irgendwie hat das so nen 60ies 70iestouch, ist auf Blech gemalt...wenn sich n Kunstexperte unter den geneigten Lesern verbirgt...nur zu ....ich bitte um ne Analyse :-)
Den Hut hab ich mir heute spontan für 2 Euro zugelegt, weil mir in Aulendorf dermassen die Sonne auf die Birne gebrannt hat, daß mir fast das Hirn rauskochte...., das Hemd das ich auf dem Photo anhabe hab ich neben n paar anderen Rugby - Fußball - Shirts auch heute Mittag bei nem Menschen der genau meine Größe hatte (was in letzter Zeit eher selten vorkam, da die 2nd Hand Flohmarkt-Klamottenwelt mit Zwergen bevölkert zu sein scheint, 2/3 von dem Zeug was mir gefällt, ist mir beim anprobieren in letzter Zeit zu klein oder an den Ärmeln zu kurz gewesen) erstanden.
Außerdem gabs 2-3 ältere Donald Comics und n Comanche - Edelwestern Comic für meine Sammlung, ne Lötstation (hab ich mir schon länger zulegen wollen), ne 40er Packung Sandelholzräucherstäbchen (werd ich heute Abend wohl in die Lounge liegen, nen Film kucken und kräftig einräuchern). Ne alte englische Led Zeppelin Bio, die noch zu John Bonhams Lebzeiten rauskam und ne Reclam Ausgabe von Andersens Märchen, für Lesestoff ist also gesorgt. Und da ich wohl immer auch nen Scheiß kaufen muß, hab ich mir noch ein Tischbillardspiel "Made in China"...."Skilful and more profesional" (O-Ton) um nen Euro erstanden !!! Muß ich bei Gelegenheit mal testen und nen Bericht schreiben. Sonst gabs noch n paar andere Sachen, aber die waren eher unspektakulär...
Ansonsten bin ich jetzt zu faul zum Weitertippen, nach dem ganzen Rumgerenne heute ess ich jetzt ne Kleinigkeit und gestalt mir nen geruhsamen Abend zu Hause mit Lesen, Musik hören evtl nen Filmkucken und in der Leolounge räuchernderweise rumhängen.

18 August, 2006

Ooooh coool oder einfach nur doof?




Hatte heute meinen freien Tag und war aufm Flohmarkt in Senden heut Morgen, der ist jeden Donnerstag und ich war da schon ewig nichtmehr. Es gab an nennenswerten Sachen 2 Atarispiele die mir noch fehlten, das neuste Asterix bei dem mir der volle Preis im Laden zu viel war, weil es ultraübel sein soll (Außerirdische und so?), naja um nen Euro kann mans der Vollständigkeit halber ja mal antesten. Dann hats noch das "Pu der Bär" Buch in der Harry Rowohlt Übersetzung gegeben und an annehmbaren DVDs die österreichische Reitende Leichen uncut 4DVD Box, Perdita Durango (FSK 18) und One Hour Photo mit Robin Williams. Ne Chumbawumba CD war auch noch dabei...und natürlich durfte ein Donald Comic mit älteren Klassikern nicht fehlen.
Aber jetzt zum Highlight....oder wie andere Leuten (u.a. meine Mama) sagen würden, dem Kruscht der alles verschandelt :-).....ich hab mir für sehr wenig Geld ne alte Munitionskiste erstanden die ich jetzt dezent herrichten, Fächer reinbauen und als ein wenig unkonventionelles Nachtkästchen benutzen will. Hier ist ein Photo vom unrestaurierten Stück abgebildet. Naja mit meinem Geschmack was cool oder schön ist, steh ich im Normalfall ziemlich alleine da und leb in meiner eigenen Welt, aber lieber Trends setzten als zu Ikea laufen :-)
Außerdem liegt "Wahre Schönheit im Auge des Betrachters"...was ein schönes Schlußwort für heute ist, wie ich finde und auf alle Lebensbereiche ausdehnbar ist.

15 August, 2006

Besser den Kater im Genick... als die Angst im Nacken


Hab meinen Kater Kai heute, nachdem ich ihm ne Portion Frischfleischschreste, die mein Chef lobenswerterweise gespendet hat, verabreicht hab und er vollgefressen war, mal als Nackenwärmer benutzt......sieht er nicht glücklich aus...

GG Allin - Hated




Grad gekuckt, die berühmt berüchtige Doku über den Scumpunk Godfather....
Nach dem Dreh der Doku ist er irgendwann an ner Überdosis gestorben....und hats doch nichtmehr zum Suicide on Stage geschafft, der Loser....
Alles in allem wars ne interessante Doku über einen interessanten Menschen, der sein Ding durchgezogen hat...wie auch immer das definiert war....denn das ist mir auch nach dieser Doku immer noch nicht klar. Aber er hat sich nen Scheiß um irgendwas gekümmert und das verdient durchaus Respekt.
...und wenn ich nicht so ne verdammte Pussy wär würd ich mir auch so n "Life Sucks" Tatoo auf den Oberarm stechen, stilecht selbergemacht mit ner Nadel und Tinte, denn das triffts manchmal doch genau aufn Punkt....

Sleazy Pete`s new Boots & don`t forget the haircut


Hi Droogs !
Samstag gabs nen Harschnitt (auch wenn schon Vergleiche mit nem Buchsbaum kamen...mir gefällts) und neue Schuhe....übrigens meine ersten Vans und ich muß sagen, ich bin begeistert, die sehen richtig gut aus und tragen sich ausgezeichnet, was will man mehr.
Und damit ihr euch mal wieder n aktuelles Bild von mir machen könnt hier n Photo.....

14 August, 2006

Youth of the beast


Hi meine verehrten Leser,
die ...innen kann ich mir wohl sparen, denn Frauen stehen ja allgemein von sich aus nicht auf etwas außergewöhnliche Filme, scheint eher n Männer oder Geek Ding zu sein... (oder gibts eine Frau die regelmäßig meinen blog liest :-) outet euch....)
Naja, so wies scheint ist das Partnerschaftslos grad über Los gegangen, ohne bei mir Halt zu machen. Will heißen, so wie es aussieht bin ich weiter Solo. Ich denke, ich komm deswegen in nächster Zeit erstmal, wenns mein Job erlaubt, wieder verstärkt zum bloggen und Filmkucken...
Gekuckt hab ich in letzter Zeit auch einiges, aber war zu faul und andersweitig beschäftigt um Kritiken zu schreiben. (Dogville, Lost Boys, Louis und die außerirdischen Kohlköpfe, Tromas`s war, Wächter der Nacht...)


Heute Mittag in der Arbeitspause gabs mit meinem Bruder zusammen in der Leolounge:

Youth of the beast (1963)
(japanisch mit englischen subs)

Von Elektro zu meinem 31. ten Geburtstag per Post eingeflogen (hiermit nochmal herzlichen Dank, ich ernenn dich zu meinem Asiahappen Vertrauensmann) ein sehr gut gemachter, optisch interessanter Yakuza Streifen aus den 60ies. Schreit nach mehr und ist sicher nicht der letzte den ich in der Richtung kucken werde. Elektro empfiehl...wir kucken :-)
Der Film ist eine klassische Rachestory bei der ein Ex Cop Licht ins Dunkel um den Tod eines Kollegen und Freundes bringen will und in die Yakuza Szene eindringt.
Die Optik (striktly 60ies) und die Filmmusik ( irgendwie jazzig easy listening) sind Klasse.
War ein sehr solider Film, darum:

7,5 von 10 Kamikaze Autobombern

01 August, 2006

Mischpult



Mal wieder n Post...hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, darum wars ruhiger auf dem blog hier..

Samstag hats, wo wohl? ....aufm Flohmarkt, wo sonst :-), für 10 Euro n Mischpult (ein Monacor MPX 7500, soll damals anscheinend 750 DM gekostet haben....) geschmissen...heute hab ichs angeschlossen und es funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt steht nem gepflegten Metal - Headbanger Altherrenrevivalabend nix mehr im Weg Jungs....
Außerdem ist die Soundqualität durch den im Mischpult eingebauten Equalizer hörbar besser geworden als vorher und Musikhören zu Haus macht jetzt doppelt Spaß....
oder ich werd doch noch DJ Sick Pete und spiel zum Tanz auf.....