24 August, 2006

Kontroll


Gestern angefangen, heut zu Ende gesehen:

Kontroll (2003)
(deutsch)

Ein Film aus Ungarn, das ist mal was anderes. Insgesamt konnte ich nicht so ganz verstehen warum dieser Film, der als Schauplatz allein die Metro und Metrostationen innehat und dessen Protagonisten Kartenkontrolleure sind, bei Imdb so hoch gelobt wurde. War schon auf eine Art gut gemacht, aber andrerseits hat mir ne interessante Handlung gefehlt. Die Konflikte mit den Fahrgästen, die Rätselei wer der vor die U-Bahnschubser letztendlich ist. Die ätherische Liebesgeschichte am Rande und die gut gewählten Kameraeinstellungen waren alle ganz nett, aber zum satt werden reichts irgendwie nicht.

5 von 10 Narkoleptikern

Heut Abend werd ich mir wohl nen "sichere Bank Film" raussuchen und beweis langweiligerweise keinen Mut zum Risiko, wobei ich damit auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht und Sahnestückchen, in Bereichen von denen ich nichtmal wusste, daß sie mich interessieren, gemacht habe.....