29 August, 2006

Drei Männer im Schnee


Heut Abend gabs erst zwei leckere Sandwiches (die großen Vollkorntoastscheiben, geklappt mit Knoblauchfrischkäse, Thunfisch, Eissalat, Thai Sweet Chili Soße, Röstzwiebeln und eingelegter Peperoni...mmmmhhhh)
Danach habe ich heute meiner Mama eine Freude gemacht und ihr einen alten Film eingelegt, der mich da ich das Buch schon mal gelesen hatte auch interessierte:

Drei Männer im Schnee (1955)
(deutsch)

Eine Erich Kästner Verfilmung. Es handelt von einem Millionär und einem armen Schlucker, die ein Preisausschreiben gewonnen haben und in ihrem Urlaubshotel miteinander verwechselt werden. Der Millionär wird übel behandelt und dem armen Schlucker wird hofiert. Die zwei werden aber die besten Freunde und am Schluß heiratet der Schlucker in einem Happy End die Tochter des Millionärs.
Das war mal wieder ein herzerfrischend, einfach gestrickter schwarzweiß Film ohne doppelten Boden. Nett anzusehn mit komischen, manchmal lustig albernen Elementen. Hat mir gut gefallen. AchjaPaul Dahlke der schon in einer anderen Kästner Verfilmung aus den 50ern, dem fliegenden Klassenzimmer den Justus gespielt hat ist hier in einer Hauptrolle als Millionär zu sehn.

7 von 10 Perserkatzen

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

nee, jung, ich heirate deine mutter. die kennt filme und dein filmgeschmack ist absolut überarbeitungsbedürfig. gruss von der ex

November 05, 2006 9:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home