24 August, 2006

Trainspotting-Philosophy


Letztens hab ich Trainspotting mal wieder zum x-ten mal angehn. Dann ist mir vorgestern beim Aufräumen ne alte Trainspotting - Postkarte mit dem Anfangsmonolog daraus in die Hände gefallen. Ich hab sie mir nochmal genau angeschaut und musste zu meinem Staunen erkennen wie hochphilosophisch der Inhalt dieses Monologes ist....

Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big TV, choose washing machines, cars, compact disc Players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrasment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself.

CHOOSE YOUR FUTURE
CHOOSE LIFE


An sowas muss ich in letzter Zeit immer spontan denken, wenn ich mir Männer in meinem Alter oder bißchen älter in der Fußgängerzone ansehe, wenn Wochenmarkt ist. Die mit Hemd, das in die Jeans gesteckt ist und nem Gürtel drumgebunden, dazu n Rucksack und ne so seriös wirkende Frau daneben, daß einem das Leben schon beim bloßen Ansehn der zwei wie eine Allianz Werbung vorkommt........ genauso übel gruselt mich bei Pärchen im Ikea...wenn der Mann hinter seiner Frau/Freundin herdackelt und Küchenutensilien mitkuckt..........

Und da denk ich mir: Choose life...........choose your future.....und werd nie wie die......., denn wenn das der Preis für ein normales Leben ist, ist mir der immer noch definitiv zu hoch :-)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Diese Sichtweise hab ich nach einem Tag mit Choosern gebraucht, danke!

August 30, 2006 12:09 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home