27 August, 2008

Rambo


Rambo (2008)
(englisch)

Genau das was ich erwartet hab, n eher stumpfer Film. Wenn man das ganze distanziert sehn kann isses ein unterhaltsamer schneller Film, fast ohne Leerlauf.... irgendwo explodiert oder stirbt immer was/wer. Geredet wird auch wenig, sogar einer der Mitkucker heut Abend, der des englischen nicht mächtig war is gut mitgekommen und das sagt schon alles ....
Guter Actionfilm, sehr dumpfer Hintergrund, but who cares it`s Rambo - John Rambo your dealin with... und ja Botox is nich grad gut für die Mimik...aber John Rambo braucht auch keine Mimik sondern n Messer, n Bogen, ne WW2 Fliegerbombe n MG & Opfer....

6-8 WW2 Fliegerbomben

25 August, 2008

Manos the hands of fate


..und wenn ich schon dabei war, heut Abend noch was extreme trashiges angesehn...Manos the hands of fate, bei Imdb mit 1,8 von 10 Punkten bewertet...und das is immer noch zu gut.
Selten so n trashigen low budget film gesehn und das will bei mir was heißen...
Tarantino soll noch die einzige orginal Kinokopie dieses Meisterwerks besitzen..machts aber auch nicht besser *g*

Manos the hands of fate (1966)
(englisch)

Trashigster 60ies trash, Gottseidank mit ner Laufzeit von nur 74 Minuten und schon das is zu lang. Manos und sein Gehilfe Torgos und ne Familie die sich auf ihr Anwesen verirrt.... End of Story ...
Ich denk nachdem ich den Film durchstanden hab, hab ich mich gut genug vorbereitet um demnächst mal endlich Turkish Star Wars zu sichten....

0.5 von 10 Wurstelbeinausgestopften Torgossen

24 August, 2008

Do you remember Dolly Bell


Heute als Auftakt mal wieder nen Kusturica Film angesehn...

Do you remember Dolly Bell (1981)
(serbokroatisch mit englischen Untertiteln)

Ich mag die Balkanstimmung und die Gestalten in Kusturicas Filmen einfach. Mein Einstieg in sein Werk war damals ganz mainstreamig Schwarze Katze - weißer Kater... und schon wars um mich geschehen.
Do you remember Dolly Bell war ganz nett, aber eher unspektakulär n Frühwerke halt ... Anfang 80ies Stimmung in Yugoslavien unter Tito....

6,7 von 10 silbernen Zigarettendosen

Junior Bonner


...es ist schon was Tolles sich in Ruhe mit nem guten Film, 3 Kerzen, ner Latte Knuspereien und diversen Softdrinks auf das Leosofa, in der seit neustem mal wieder gemütlich aufgeräumten Leolounge, zu legen und ohne irgendwelche Umwelteinflüsse, Menschen & Störungen einfach in nem Film zu versinken.... hab schon fast wieder vergessen wie angenehm sowas ist...

Junior Bonner (1972)
(deutsch)

Sam Peckinpah!! Das war der Grund weswegen mich der Film reizte... ich mag den Stil dieses Regisseurs und nachdem ich Straw Dogs, Wild Bunch, Bring me the head of Alfredo Garcia, Pat Garrett and Billy the Kid, the Getaway und the Ballad of Cable Hogue schon gesehen hab, kam diesesmal n weiterer eher nicht so bekannter von ihm an die Reihe.
Junior Bonner ist n typischer Peckinpah... Zeitlupen en masse, das Thema: abgehalfterter Rodeoreiter will seinem alten Vater n Neuanfang in Australien finanzieren auch typisch...
Peckinpah hats mit den alten kaputten Fossilen & der neuen Zeit...
Alles in allem n ganz nett anzusehender Film, den man zur Peckinpah Komplettierung ankucken kann aber der für Normalbürger jetzt kein dringendes must see is, Wild Bunch, Straw Dogs & Getaway sind da schon um einiges wichtiger...
Wobei Steve Mc Queen is schon ne verdammt coole Sau ... und nach Cockfighter hat der Film auch stimmungsmäßig ganz gut gepasst....

6,5 von 10 Milchcolaflaschen

23 August, 2008

Cockfighter


Vorneweg: ich find Hahnenkämpfe genauso wiederlich wie Stierkämpfe, Hundekämpfe oder sonstige perverse Veranstaltungen, die die Menschheit sich im Zusammenhang mit Tieren in ihren kranken Hirnen ausdenkt.


Cockfighter (1974)
(englisch)

Ein 70ies Road Movie über eine weniger strahlende Gestalt, die versucht in Hahnenkämpfen Geld zu machen und nicht das erfolgreichste Leben führt...... Die zurückgebliebene ländliche Südstaaten Hinterwäldleratmosphäre in der sich das ganze abspielt ist ziemlich authentisch eingefangen... erschreckend authentischer Film denk ich mit interessanten Schauplätzen...

7,5 von 10 Spornen

In Bruges


...oder wie er auf deutsch heißt: Brügge sehn und sterben.... ein weiterer guter Film, den ich aktuell angesehn hab...

In Bruges (2008)
(englisch)

Hab mir dieser Tage noch nen Briten Film zu Gemüte geführt, den ich nur weiterempfehlen kann. Brüssel sehn und sterben ist ein schön gefilmter Killer - Streifen, der mit seinem schwarzen Humor und seinen skurilen Einfällen in der *Bube Dame König Gras* *Snatch* Guy Ritchie Ecke daheim ist. Seit langer Zeit wieder ein Film, den ich gerne Bekannten, die den noch nicht kennen weiterempfehlen würde oder für n lockeren Filmabend nochmal raussuchen werde, weil der sicher jedem der n wenig auf meiner Wellenlänge ist gefällt ...
Es ist kein so großer Meilenstein wie Big Lebowski/ Trainspotting/ Pulp Fiction oder Fear & Loathing in Las Vegas (wann kommt endlich mal wieder n richtiger neuer Kultfilm raus den ich gerne 6-10 mal anseh und immer noch mehr entdecke und dran liebe...fürchte fast die Zeiten sind vorbei grad) aber trotzdem eine Klasse für sich.
Noch kurz die Handlung beschrieben ohne zuviel zu verraten: Ein junger (Colin Farell) und ein alter Killer werden nach Brügge geschickt und sollen dort auf einen Auftrag warten...der junge ist mehr der Psycho, der alte eher ruhig und spießig gesetzt... alles andre findet selber raus, lohnt sich... Toller Film....

8,5 von 10 Zwergen

Scum


Mal wieder ernsthaft Filmkucken angefangen, diesen hier mitm Elektro, fast wie in alten Zeiten*g* in Tübingen... (you-me & the movie made three)


Scum (1979)
(englisch)

Ein mit einfachen Mitteln eindrucksvoll umgesetzter Film, der die Misstände einer britischen Jugendbesserungsanstalt und die Unsinnigkeit solcher Anstalten eindrucksvoll aufzeigt. War ein Film, bei dem ich den Abspann schweigend verbracht habe, weil ich noch von der Filmstimmung gefangen war...
Hat mir sehr gut Gefallen.

8 von 10 Billardkugeln in der Socke

20 August, 2008

Letzens noch im Neckar....


...heute in meinem Wohnzimmer.
Hab beim Spazierengehn am Neckar nen alten Helm ? gefunden und eingepackt. Ich halte das Ding mit ziemlicher Sicherheit fürn Wehrmachtshelm ... er ist stark durchgerostet und veralgt, aber grad das verwitterte daran hat n gewisses Etwas find ich. Drum hab ich ihn in meinem Wohnzimmer auf eine meiner Boxen plaziert... sehet, staunet und schüttelt den Kopf...... oder neidet *g*
Neuste Überlegung, da mir n Kumpel, dem ich Bilder schickte den Denkanstoß gab: Könnt das Ding aus Bronze sein und das grüne Patina, das ganze Ding is ja schon arg dünn... isses soweit zusammengerostet oder war nie dick??? Is das jetzt n alter Bronzetopf oder n total vergammelter Helm oder was?? Ich rätsel mal weiter und versuchs rauszufinden...
Oder es is irgend ein Müll?? Spaßig isses auf jeden Fall das rauszufinden versuchen...

17 August, 2008

Haustür






Neustes Projekt:
Hab die Haustüre meiner Eltern renoviert.
Eine alte Eichen Haustür, die schon 20 Jahre nicht mehr gestrichen wurde
von mir abgeschliffen, teilweise neu versiegelt und wo es nötig war optisch aufgearbeitet. Danach wurde das ganze wieder mit einer Lasur passend zu den Fenstern gestrichen. Neue Beschläge wurden auch angebracht. Wenns mein eigenes Haus gewesen wäre, hätte ich die Türe mit einer farblosen Lasur behandelt und das durch Sonneneinstrahlung gedunkelte Eichenholz mehr zur Geltung kommen lassen.... aber Kundenwünsche sind Kundenwünsche & so isses auch ganz passend und schön *g*
Ganz fertig ist die Tür noch nicht, unten außen kommt ein neues Blech gegen Regen hin (das alte war sehr unansehnlich geworden), welches aber erst noch von meinem Onkel angefertigt wird.
Anbei ein paar Bilder mit Impressionen der ganzen Aktion.... mit Vorher-Nachherpics

03 August, 2008

Werkstattbilder




Heute hab ich mich mal wieder n wenig mit der Einrichtung meiner Werkstatt beschäftigt.
Ich hab endlich mal ein Gestell für meine Schraubzwingen gebaut, damit ich sie endlich artgerecht aufbewahren kann. Außerdem hab ich ein wenig am Innenausbau meines Werkzeugschranks gearbeitet. Neuste Anschaffung ist ne Magnetschiene, die ich für n Euro aufm Flohmarkt geschossen habe, auf der ich meine Stemmeisen aufhänge.
Jaja ich weiß........sobald ich zeit habe entroste ich mal die ganzen Zwingen bei denen die Luftfeuchte Flugrost verursacht und versiegel sie mit Kamelienöl...