24 August, 2008

Junior Bonner


...es ist schon was Tolles sich in Ruhe mit nem guten Film, 3 Kerzen, ner Latte Knuspereien und diversen Softdrinks auf das Leosofa, in der seit neustem mal wieder gemütlich aufgeräumten Leolounge, zu legen und ohne irgendwelche Umwelteinflüsse, Menschen & Störungen einfach in nem Film zu versinken.... hab schon fast wieder vergessen wie angenehm sowas ist...

Junior Bonner (1972)
(deutsch)

Sam Peckinpah!! Das war der Grund weswegen mich der Film reizte... ich mag den Stil dieses Regisseurs und nachdem ich Straw Dogs, Wild Bunch, Bring me the head of Alfredo Garcia, Pat Garrett and Billy the Kid, the Getaway und the Ballad of Cable Hogue schon gesehen hab, kam diesesmal n weiterer eher nicht so bekannter von ihm an die Reihe.
Junior Bonner ist n typischer Peckinpah... Zeitlupen en masse, das Thema: abgehalfterter Rodeoreiter will seinem alten Vater n Neuanfang in Australien finanzieren auch typisch...
Peckinpah hats mit den alten kaputten Fossilen & der neuen Zeit...
Alles in allem n ganz nett anzusehender Film, den man zur Peckinpah Komplettierung ankucken kann aber der für Normalbürger jetzt kein dringendes must see is, Wild Bunch, Straw Dogs & Getaway sind da schon um einiges wichtiger...
Wobei Steve Mc Queen is schon ne verdammt coole Sau ... und nach Cockfighter hat der Film auch stimmungsmäßig ganz gut gepasst....

6,5 von 10 Milchcolaflaschen