23 August, 2008

In Bruges


...oder wie er auf deutsch heißt: Brügge sehn und sterben.... ein weiterer guter Film, den ich aktuell angesehn hab...

In Bruges (2008)
(englisch)

Hab mir dieser Tage noch nen Briten Film zu Gemüte geführt, den ich nur weiterempfehlen kann. Brüssel sehn und sterben ist ein schön gefilmter Killer - Streifen, der mit seinem schwarzen Humor und seinen skurilen Einfällen in der *Bube Dame König Gras* *Snatch* Guy Ritchie Ecke daheim ist. Seit langer Zeit wieder ein Film, den ich gerne Bekannten, die den noch nicht kennen weiterempfehlen würde oder für n lockeren Filmabend nochmal raussuchen werde, weil der sicher jedem der n wenig auf meiner Wellenlänge ist gefällt ...
Es ist kein so großer Meilenstein wie Big Lebowski/ Trainspotting/ Pulp Fiction oder Fear & Loathing in Las Vegas (wann kommt endlich mal wieder n richtiger neuer Kultfilm raus den ich gerne 6-10 mal anseh und immer noch mehr entdecke und dran liebe...fürchte fast die Zeiten sind vorbei grad) aber trotzdem eine Klasse für sich.
Noch kurz die Handlung beschrieben ohne zuviel zu verraten: Ein junger (Colin Farell) und ein alter Killer werden nach Brügge geschickt und sollen dort auf einen Auftrag warten...der junge ist mehr der Psycho, der alte eher ruhig und spießig gesetzt... alles andre findet selber raus, lohnt sich... Toller Film....

8,5 von 10 Zwergen