30 September, 2006

Straw Dogs


Erstmal herzlichen Dank an E ....for makin` it all possible....
Hab jetzt endlich die Criterion Edition von Straw Dogs gesehen....

Straw Dogs (1971)
(englisch)

Ein weiterer Peckinpah Klassiker, der seinen Weg in die Schublade meines DVD Players gefunden hat, und ich muss sagen ich wurde einmal mehr nicht enttäuscht. Der Stil dieses Regiseurs ist schon sehr gelungen und einzigartig...vor allem die Zeitlupenaufnahmen habens mir extrem angetan und die sehr gelungenen Schnitte, das war nicht nur so n Film, sondern hohe Kunst...
Kurz grob zum Inhalt: Ein Ami und seine britische Frau ziehen in Großbritannien aufs Land und es kommt zu Problemen mit den Ortsansässigen...bis die Spannungen eskalieren und der Biedermann Ami (der junge Dustin Hoffmann) anfängt Selbstjustiz zu üben und sich zu verteidigen....und sich selbst nicht wiedererkennt.....
Und die Criterion DVD ist eh über alle Zweifel erhaben, Super Sound, uncut und brilliantes Bild....

8,5 von 10 Bärenfallen

28 September, 2006

Meine neusten Errungenschaften vom Flohmarkt





Vorerst nur kurz...und Pics, demnächst wenn ich Zeit hab kommt nochn Text dazu...
Achja , hab n kleineres Handy jetzt (siehe vorher nachher Photo) und nen Super 8 Projektor mit wilden Filmen aus den 70ies erstanden, die richtig wilden haben nichtmal ein Cover und sind aus dem skandinavischen Bereich teilweise ;-) naja bin schonmal gespannt das Ding wenn ich Zeit hab anzuwerfen..das ist Retro bis zum letzten...... und wenn man mal ne Party macht kommt das sicher gut n bißchen was sleaziges ohne Ton an die Wand zu projezieren....... und dazu schöne Musik vom guten Vinyl aufzulegen....

19 September, 2006

Was zum Nachdenken....


Heut schon öfters angehört....N Song gegen Rumjammerei....der ich auch manchmal leider verfalle.....wobei doch im Grund gesehen alles Ok ist.....
In so ner Stimmung leg ich am besten n bißchen Musik auf und die Welt sieht schon wieder freundlicher aus...und die Jammerei verwandelt sich in Wut und das ist ja auch schonmal was......zumindest besser als mich selbst zu bemitleiden ;-)
Und jetzt nach dem 3. mal Hören bin ich schon wieder in bessrer Stimmung, hab Lust n bißchen Rad zu fahrn und mir heut Abend nen Filmabend zu gönnen (von dem danach evtl noch das Review folgt wenn ich noch wach genug bin...seit ich in die Berufsschule muss ist immer 6.45 aufstehn angesagt und ich als Nachtmensch hab da schon dran zu knabbern)
...und ja ich weiß das Bild hat nix direkt mit dem Rest vom Blog heute zu tun...oder doch??? ....Ist jedenfalls mein neuer Desktop grad....

Knochenfabrik: Bring dich um


Etwas das ich nicht versteh’
Und was ich ständig an dir seh’
Ist deine superscheiße blöde Jammerei
Alle Andern haben Schuld
Und niemand hat mit dir Geduld
Die guten Zeiten sind vorbei
Schuld ist nur der Papst in Rom
Schuldig ist der Kölner Dom
Um Die ganze Welt hat sich verschworen gegen dich

[REFRAIN]
Du kannst mir viel erzählen
bitte lass es lieber sein
Allen andern geht es auch nicht gut
was bildest du dir ein
Es gibt massenweise Leute
denen geht es wirklich schlecht
Und nicht nur deine kleine Welt
ist zum Kotzen ungerecht


Geh zu Mama, geh zu Papa, geh zum Kanzler
Geh zum Pfarrer, geh zum weiß nicht, aber laber mich nicht voll
Ok ich bin kein Therapeut
trotzdem weiß ich gut Bescheid
Auch wenn dein Arzt dir sagt
wie gut er dich versteht
Denn der verdient damit sein Geld
Dass er dich für bescheuert hält
Solang’ es dir nur dreckig geht
Und weil er alles besser weiß
glaubst du ihm den letzten Scheiß
und erzählst noch nichtmal dass es dir nicht besser geht

[Refrain]

Geh zu Mama, geh zu Papa, bring dich um

Erster Schultag & Edelweisspiraten


Heut habe ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren mal wieder die Schulbank gedrückt (ich werd Schreiner und hab das erste Jahr Volzeitschule) ....und ich kann euch sagen, die Luft in den Klassenzimmern ist immer noch miefig und die Stühle sind unbequem....aber der Rest scheint auf den ersten Eindruck zu passen.
Nachdem ich seit letzten Dienstag jeden Tag nebenher gearbeitet und wenig geschlafen hab war ich heute leicht fertig, hab mir noch die Edelweisspiraten DVD angesehn und bin dann ins Bett... Morgen 6.45 klingelt wieder der Wecker...

Edelweisspiraten (2004)
(deutsch)

Ein Film mit Bela B. von den Ärzten, der sich hier nach einigen Horrortrashfilmen mal in einer ernsteren Produktion versucht und dabei ne solide Leistung hinlegt. Handelt von einer Kölner Jugendbande, den Edelweisspiraten die sich gegen Ende des 3. Reichs im Wiederstand mit der Gestapo anlegt...und verliert. Sie werden alle trotz ihres jugendlichen Alters gehängt....die Story kannte ich schon, hatte da mal n Buch gelesen: "Er war 15 als man ihn hängte" oder so ähnlich...
Film war solide auf deutschen Fernsehfilmniveau...zum einmal kucken ganz unterhaltsam, aber er landet jetzt wieder in der Weiterverkaufskiste.

5,5 von 10 Ledermänteln incl. Schlapphut

17 September, 2006

Flohmarkt Munderkingen





In Munderkingen hab ich Platten und CD`s verkauft...lief ganz gut....
Eingekauft hab ich auch ne ganze Menge....aber ich beschränk mich hier auf die zwei - 3 skurilen Stückchen um euch nicht zu langweilen....(3-4 DVDs, Portion CD`s, 5-6 Comics, n Deltaschleifer und bißchen Werkzeug waren auch noch dabei .....)
Aber das Glanzstück ist wohl die Rene Weller - Vinyl (was sonst) Rap Single für gnadenlose 50 Cent...lange vor dem ganzen Deutsch Rap- Gedöns rappt der schöne Rene hier alles weg....sehr skuril was der damals erfolgreiche Boxer , der ja auch das eine oder andere Mal vor Gericht stand später,schon sehr vorraussehend im Jahr 1984 auf Platte verbrochen hat... ein witziges Teil...
Dann möcht ich noch meine Neuanschaffung Nr 2 vorstellen: Ein Orginal Rustikales 70ies Holzgriff Barset für nen schlappen Euro beim Wohltätigkeitsstand vom Altenheim eingepackt, die ihren Stand neben meinem aufgeschlagen hatten und bei denen ein Zivi mich verdächtigte, daß er mich schonmal live als Sänger von ner Band erlebte..... naja wer weiß was noch kommt....... Neuanschaffung NR3: ein knalloranges 1,50 Micro ist seit heute auch an meinem Mischpult angeschlossen :-)

15 September, 2006

Ege of Quarrel & a snacky Snack



Heut Abend gabs nen snacky Snack (Afri Cola + Cräcker mit Oliven-Kräuteraufstrich) und nen annehmbaren Film, der sogar mit Punkrock zu tun hatte....was ihn anfürsich schon zu nem brauchbaren Film macht, da es in dieser Richtung recht wenige Filme gibt...

Edge of Quarrel (2000)
(englisch)

In Seattle wurde dieser Film mit Handcameras in Schwarz-Weiß gedreht von Mitgliedern verschiedener Punkbands. Er handelt im großen und ganzen von einem Konflikt, der zwischen Straight Edgern und Punks ausbricht...obwohl beides Punkrock ist....nur daß die einen Rauchen und Trinken und die Straight Edger nicht. In diesen Konflikt hinein kommt Brian nach vier Jahren in seine Heimatstadt zurück und sieht, daß seine zwei frührern engsten Freunde die Anführer der rivalisieerenden Gruppen sind... Der Film war ganz amüsant, auch wenn er ein wenig planlos daherkam...Schon die Idee verdient

7 von 10 Kiss Poster

13 September, 2006

Fluch der Karibik


Heut Abend gabs den Rest von:

Fluch der Karibik (2003)
(deutsch)

Hätt ich mir mehr von versprochen....war nicht ganz übel, aber irgendwie planloses sinnfreies Hollywoodgewurbel, von dem einem jeder vorschwärmt, wie toll der Film sei, und hinterher fragt man sich ob man den gleichen Film wie die Schwärmer gesehen hat......mit ner dünnen Story...und Keira Knightley (hier mit Johnny Depp zu sehn) ist auch nicht so n Riesenschuss, daß sich der Film wegen ihr lohnen würde, halt eher ne langweilig genormte Durchschnittsschönheit

5 von 10 Rumbuddeln

10 September, 2006

Es passiert viel ...lalala......




Naja grad bin ich irgendwie so beschäftigt und ist so viel los ( Ihr gaubt übrigens garnicht wie toll es ist wieder vier Räder zu haben...und nicht immer auf irgendwen, Bus oder Bahn angewiesen zu sein wenn man was zu erledigen aht oder wo hinwill), daß ich garnicht mehr groß zum bloggen kam...
Heut komm ich auch nicht ausführlich dazu, aber als kurzes Lebenszeichen, für die die mich nicht persönlich erlebt haben die letzten Tage. Hier n paar Bilder vom Samstag, da war ich in Tü bei Elektro und anderen Gestalten....Nochmal Lob für die Spaghetti, das war ganz große Kochkunst !!!

04 September, 2006

Baader & Zwerge





Sanstag hatte ich in Neu - Ulm nen eigenen Flohmarktstand (leider keine Pics, da der Akku von der Digicam leer war) und hab n bißchen Platten und CDs verkauft. Lief ganz zufriedenstellend und ne Portion Zeug, was sonst nur rumstehen würde hat sich in raschelnde Scheine verwandelt.
Ein paar CD`s für die Sammlung, 3-4 DVDs (u.a. Der mit dem Wolf tanzt und Memories of Murder), Dostojewskis - Der Spieler, zwei unterhaltsame Atari Spiele und Gerd der Gartenzwerg wurden auch noch mit heim gebracht.

Am Sonntag nach der Arbeit hab ichs endlich geschafft, das Buch an dem ich zur Zeit rumlese zu beeenden:

Stefan Aust - Der Baader - Meinhof Komplex:
(Hoffmann und Campe, 1986, 600 S.)
War eine sehr sachliche Darstellung der Geschichte der ersten Generation der RAF aufgrund von bisher unveröffentlichten Augenzeugenberichten, Dokumenten, Briefen, Kassibern, Protokollen und Aktenauszügen. Das ganze ist zwar eher in Reportagenform geschrieben, aber erstaunlich interessant und lesbar. Auch die Persönlichkeit, die zuvorigen Lebensumstände und das Abgleiten in die Illegalität von Baader, Meinhoff, Raspe, Ensslin und wie sie alle heißen kommt nicht zu kurz. Die Zeit von den ersten Kaufhausbränden und Springer Demonstrationen bis zu Sprengstoffanschlägen mit Toten, dieZeit im Gefängniss in Stammheim, die Gerichtsverhandlungen, die Schleyer Entführung, die Reaktion des Staates.....alles wird sehr packend aufgerollt. Am besten gefiel mir, daß der Autor sehr sachlich blieb und sich an Tatsachen hielt ohne groß wertend zu werden. Ein Stück Zeitgeschichte, das sich zu lesen lohnt.

8 von 10 Mogadischus

01 September, 2006

Das Boot & Frikadellen




Heute Abend hab ich mit Jörch (der denFilm schon so oft gesehen hat, daß er teilweise die Dialoge mitsprach) zusammen das halbe Boot gekuckt und n paar Cocktails geschlürft. Den Rest kuck ich Morgen weiter, was eigentlich ein Sakrileg ist, aber ich kann mir aus Rücksicht auf die anderen Leute im Haus um die Uhrzeit keine Wasserbombensurroundangriffe mehr erlaube
Ich lese jetzt noch ein wenig...wobei ich denke, daß das heute Morgen auch noch erstandene, hier mit Cover und Klappentext abgebildete Buch aus den 70ies heute Abend nicht erste Wahl sein wird, obwohl es auf ne gewisse Weise sehr unterhaltsam zu werden scheint....und schon das Cover ist Gold wert...