30 September, 2006

Straw Dogs


Erstmal herzlichen Dank an E ....for makin` it all possible....
Hab jetzt endlich die Criterion Edition von Straw Dogs gesehen....

Straw Dogs (1971)
(englisch)

Ein weiterer Peckinpah Klassiker, der seinen Weg in die Schublade meines DVD Players gefunden hat, und ich muss sagen ich wurde einmal mehr nicht enttäuscht. Der Stil dieses Regiseurs ist schon sehr gelungen und einzigartig...vor allem die Zeitlupenaufnahmen habens mir extrem angetan und die sehr gelungenen Schnitte, das war nicht nur so n Film, sondern hohe Kunst...
Kurz grob zum Inhalt: Ein Ami und seine britische Frau ziehen in Großbritannien aufs Land und es kommt zu Problemen mit den Ortsansässigen...bis die Spannungen eskalieren und der Biedermann Ami (der junge Dustin Hoffmann) anfängt Selbstjustiz zu üben und sich zu verteidigen....und sich selbst nicht wiedererkennt.....
Und die Criterion DVD ist eh über alle Zweifel erhaben, Super Sound, uncut und brilliantes Bild....

8,5 von 10 Bärenfallen