19 September, 2006

Erster Schultag & Edelweisspiraten


Heut habe ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren mal wieder die Schulbank gedrückt (ich werd Schreiner und hab das erste Jahr Volzeitschule) ....und ich kann euch sagen, die Luft in den Klassenzimmern ist immer noch miefig und die Stühle sind unbequem....aber der Rest scheint auf den ersten Eindruck zu passen.
Nachdem ich seit letzten Dienstag jeden Tag nebenher gearbeitet und wenig geschlafen hab war ich heute leicht fertig, hab mir noch die Edelweisspiraten DVD angesehn und bin dann ins Bett... Morgen 6.45 klingelt wieder der Wecker...

Edelweisspiraten (2004)
(deutsch)

Ein Film mit Bela B. von den Ärzten, der sich hier nach einigen Horrortrashfilmen mal in einer ernsteren Produktion versucht und dabei ne solide Leistung hinlegt. Handelt von einer Kölner Jugendbande, den Edelweisspiraten die sich gegen Ende des 3. Reichs im Wiederstand mit der Gestapo anlegt...und verliert. Sie werden alle trotz ihres jugendlichen Alters gehängt....die Story kannte ich schon, hatte da mal n Buch gelesen: "Er war 15 als man ihn hängte" oder so ähnlich...
Film war solide auf deutschen Fernsehfilmniveau...zum einmal kucken ganz unterhaltsam, aber er landet jetzt wieder in der Weiterverkaufskiste.

5,5 von 10 Ledermänteln incl. Schlapphut