06 Juli, 2006

Lady Snowblood


Vom Mister Marc ein weiterer Asiahappen, gestern Abend statt dem ein wenig glanzlosen Fußballspiel verkostet.... War zwar ein wenig schläfrig, weil ich vorher zwei Stunden lang meinen ersten Radausflug incl Kebapverkostung seit 3 Jahren gemacht habe. Die Schaltung war so verharzt durch die lange Standzeit, daß ich sie erstmal sauber machen musste, weil sonst die Gänge klackerten. War auch mal wieder nett durch die Gegend zu fahren, auf ner Bank an der Donau zu essen, durch Wald und Wiesen zu fahren und die Gedanken Karussell fahren zu lassen. Ist sicher nicht das letztemal, daß ich das mache.

Lady Snowblood (1973)

(japanisch mit deutschen Untertiteln)

Schon lange aufs Ansehen gefreut, heute endlich dazu gekommen. Die Kill Bill Inspiration über ne weibliche Rächerin, die ihre Mutter rächt. Erst wächst sie heran, dann nimmt sie sich die 4 Übeltäter einen nach dem anderen über die Jahre hinweg vor. Solider Film, optisch gelungen, Story interessant, aber irgendwie nach dem ersten Kucken doch nicht so der 8 Punkte Knüller von dem IMDB schwärmt. Versteht mich nicht falsch, der war gut, aber hat mich nicht so tief berührt wie ich mir erhofft habe. Außer die Teile der Filmmusik, in der ne weibliche japanische Stimme singt, die gingen richtig zu Herz. Lady S war gut aber Brother war besser.

6,8 von 10 Sonnenschirmschirmgriffschwertern