29 April, 2006

Land of the Dead


Schon am Donnerstag gesehen, aber bisher keine Zeit was zu schreiben:

Land of the Dead (2005)
(englisch)

Romero hat mal wieder einen soliden Zombie Film abgeliefert. Nach der Neuverfilmung vom nett 1x anzusehenden, aber nicht wirklich relevanten Dawn of the Dead von 2004 (wobei Neuverfilmungen von Klassikern meiner Erfahrung nach eh unnötig sind) wars Zeit, daß der Altmeister mal wieder aktiv wird und zeigt wo der Hammer hängt bzw das Gedärm raushängt. Solide Story, gelungen: Die Zombies fangen nach 3 Teilen, in denen sie größtenteils nur als Zielscheibe dienten an lernfähig zu werden und halten dagegen. Der schwarze Tankwart war mein Lieblingszombie obwohl er noch nicht so verwest aussah. Sozialkritik gibts auch mal wieder, was ja in anderen Zombiefilmen nicht so stark betont wird wie bei Romero. Die Splatterszenen passten auch gut in den Film und waren nett anzusehen. Und zu guter letzt: Asia Argento sah als Kampfbitch sehr gut aus (siehe Bild).

Darum solide 7,0 von 10 Schießbudenzombies