07 Oktober, 2006

Easy Riders, Raging Bulls...


Ich hab mal wieder Etappengekuckt was man ja eigentlich der Logik und Mr Marc nach nicht machen sollte und heut die letzte halbe Stunde von Easy Riders, Raging Bulls... gesehn......aber bei dieser Doku wars entschuldbar, da man jederzeit wieder einsteigen konnte.

Easy Riders, Raging Bulls: How the Sex, Drugs & Rock`n`Roll Generation saved Hollywood
(deutsch)

Eine ausgezeichnete sehenswerte Doku über das New Hollywood Kino der 60ies und 70ies, das nach dem Niedergang Hollywoods mit innovativen, guten Filmen auftrumpfte. Da dies genau die Film-ära ist die ich am meisten schätze war es für diese Doku nicht schwer mir zu gefallen...
Hintergründe über Scorsese, Peckinpah, Dennis Hopper und weiß Gott wen wer damals und oft auch heute noch Rang und Namen hatte..., und auch über alle grandiosen Filme dieser Ära..zu viele um sie hier zu benennen ....(Taxi Driver, Pate, Easy Rider, Raging Bull, Meanstreets, Bonnie & Clyde, Badlands, Wild Bunch....usw)
Kann man jedem halbwegs Filminteressierten empfehlen das Teil...

8 von 10 Dokupunkten (und das nur weil Bewertungen ab 9 hier richtigen Spielfilmen vorbehalten sind)