09 Juni, 2006

Faster Pussycat


Nach dem ganzen Rumgerenne heute Morgen und dem schönen Tag gestern habe ich heute mal eine mittägliche Siesta gebraucht bevors wieder ans Werkeln geht.
Dazu bot sich ein nicht zu langer und nicht zu inhaltlich anspruchsvoller Film an:

Faster, Pussycat! Kill ! Kill ! (1965)
(englisch)

Der Film zu meinem neuen Leoloungeposter... Russ Meyer hat das Ding verbrochen, und es war alles dabei was seine Filme auszeichnet. Ähnlich wie Mudhoney war der Film in Schwarz-weiß und er war ähnlich, ich denke mal aufgrund des Drehjahres, bedeckt. 1965 ist halt ne andere Zeit als die 70er gewesen, damals waren schon Andeutungen von Nacktheit aufregend. Der ganze Sleaze Style den der Film atmete hat mir gut gefallen, die Story war solide, aber eher nebensächlich. Filmmusik war auch gelungen. Und im Vergleich zu seinen späteren Machwerken ist die Erotik ansprechender, da nicht mit den nackten " Holzhammerbrüsten" gearbeitet wird, sondern sehr viel mit Andeutungen und gelungenen Kameraeinstellungen.

Story 5 Punkte, Optik 8 insgesamt gibt das ne 6,7 von 10 Tura Satanas