07 Juni, 2006

Brokeback Mountain


Gestern Abend die erste Hälfte....aber da der Film über zwei Stunden dauerte und nicht gerade zum Wachbleiben anregte, hab ich die zweite Hälfte heute zum Mittagessen verkostet, nebst 2 Brötchen mit Majo, Salat und Fischstäbchen. Und beide, der Film und der Snacky Snack, haben mich außerordentlich zufrieden gestellt.

Brokeback Mountain (2005)
(englisch)

Eine Liebesgeschichte über zwei schwule Cowboys war alles was ich vorher über den Film wußte...
Aber ich war dann sehr positiv überrascht, daß in dem Film nicht penetrant auf dem Schwulenthema rumgeritten wurde, sondern die Liebesgeschichte und das menschliche zwischen den beiden im Vordergrund stand. Liebesszenen wurden nicht ausgewalzt sondern meist nur angedeutet. Es ging insgesamt um eine ganz normale tiefe Liebesgeschichte, die zwei können einander nicht vergessen obwohl sie heiraten, ihre eigenen Familien und Kinder haben...
Insgesamt ein durch seine Unkitschigkeit sehr gelungener Liebesfilm....
Im O-Ton wird die Atmosphäre noch zusätzlich durch das Redneck Genuschel gesteigert und die Landschaftsaufnahmen waren in der ersten halben Stunde ein dickes Plus, da hätte man fast Lust in der Wildnis zelten zu gehen, die Welt außen vorzulassen, Abends am Lagerfeuer zu sitzen und Mittags mit nem guten Buch in der Sonne zu liegen und wenn man Hunger hat was zu grillen oder ne Büchse Bohnen aufs Feuer zu stellen.

7 von 10 Schafen