07 September, 2008

Schlampe - Lampe




Hatte heute endlich mal Zeit und Muse meine Schlampe fertigzumachen... äh mein Lampenprojekt abzuschließen.
Hab ja von nem Kollegen vor ner Weile ein sägerauhes Zwetschgenholzbrett geschenkt bekommen, dieses wurde gehobelt, geschliffen und geölt. Aus diesem Ding hab ich mir jetzt eine Lampe gebaut. Sie ist indirekt von hinten mit 2 kleinen E14 15 Watt Lampen beleuchtet und die Idee ist sie an ne leere Wand im Wohnzimmer als Fernsehleuchte oder ins Schlafzimmer als Gemütlichleuchte aufzuhängen... und bei Tag als exclusiven, künstlerisch wertvollen Wandschmuck zu nutzen....
Die Bilder geben nen wenich falschen Eindruck, da das Licht sehr warm ist und nich so weiß wie vom weißen Heizkörper reflektiert, evtl. schick ich mal n adäquates Bild nach, wenn sie richtig wo hängt. Aber hier als kleiner Eindruck n paar Pics...
Ich finde für 5 Euro (die Lampenfassungen waren das einzige was ich im Baumarkt kaufen musste... den Rest hab ich geschenkt bekommen oder irgendwo so im Gerümpel aufgetrieben) ist das n Stück, das mancher der 200 für ne Lampe ausgibt nicht hat... den Spaß und die Befriedigung beim Herstellen, wenns dann mal funktioniert und leuchtet kann man natürlich eh nich mit Geld bewerten...