30 Dezember, 2006

Sommer vorm Balkon


Nicht Einschlafen gekonnt und nochn Film eingelegt...

Sommer vorm Balkon (2006)
(deutsch)

Sowas hab ich früher gerne imm im Spätprogramm in 3 Sat, West 3 oder Arte gekuckt...
Ein rührender unkitschiger Film über zwei Frauen während eines Sommers in Berlin...
Nike ist ambulante Altenpflegerin, Katrin ist Mutter geschieden, fast 40 und auf Arbeitsssuche.
Es gab ein paar tragische Szenen im Film bei denen ich sogar feuchte Augen bekam (oje..werd ich langsam zur Pussy?..... Morgen erstmal nen Zombieslasher kucken um meinen Ruf als Sickpete zu retten...)
Alles in allem ein "schöner" Film, nicht mehr und nicht weniger...einfach schön....
Jetzt hätt ich fast noch Lust auf nen Kaurismäki Streifen....da wär ich jetzt in der richtigen Stimmung, aber ich denkmal bevor ich da zwischendrinn einschlaf verschieb ich das jetzt und les nochn wenig in der *Neue Vahr Süd* und höre leise Musik und zwar Eric Burdon & The Animals - Winds of Change auf knistrigem Vinyl... hach......
Wenn ich mal nochn Vergleich ziehn darf...es gibt Filme oder Bücher, bei denen man sich sofort wie zu Hause fühlt, ne Zeitlang alles um sich vergißt und voll darin aufgeht.... bei Sommer vorm Balkon und "Neue Vahr Süd" ging bzw geht es mir gerade so....
Ich weiß nicht ob ihr auch dieses Gefühl kennt, das ich gerade zu Beschreiben versuche...