17 Dezember, 2006

Infernal Affairs


Am WE war ich mal wieder Richtung Tü unterwegs und hab da dann bei der Gelegenheit auch mal bei Elektro vorbeigekuckt und mir Asiahappen empfehlen lassen.
Er hat mich mal wieder gut beraten, vorhin hatte ich noch Besuch, da haben wir den ersten Happen gleich angesehn:

Infernal Affairs (2002)
(Kantonesisch mit englischen Subs)

N Copfilm aus Hong Kong, der mich schon deswegen interessierte, weil Scorseses "Departed", den ich wohl demnächst im Kino kucken werde, nach dieser Vorlage gedreht wurde....
Inhalt, ohne zu viel zu verraten, Undercover - Cop bei den Yakuzas und ein Maulwurf aus den Yakuza Reihen bei der Polizei... Gewissenskonflikte...
Ausgezeichneter Film, dem man jedem ans Herz legen kann....
und jetzt bin ich mal gespannt auf Scorseses Film, der die ganze Handlung nach America verlegt hat...


7, 5 von 10 morsenden Undercovermoles