30 Dezember, 2006

Kino: Adams Äpfel


Heute habe ich dem Riedlinger Kino nach langer Zeit mal wieder nen Besuch abgestattet. Ist ne intime Angelegenheit. Nur ein kleiner Saal und in der Bestuhlung sind in der Mitte zwei Reihen rausgenommen, so daß man dort sogar bequem die Füße von sich strecken kann. Platzwahl ist auch frei, außer mir waren nur 5 Personen im Kino..... wo sonst gibts sowas noch..... und ich denk mal das war n Besucherrekord heute Abend ....
Mal gespannt wie lang das Kino sich noch hält, aber ist unterhaltsamer als die großen Paläste, stilvoller halt...hat Flair.......
Und diesen Film hab ich verkostet:

Adams Äpfel (2005)
(deutsch)

Eine Parabel mit schwarzhumorigen Untertönen aus Dänemark über einen penetranten Gutmenschen - Pfarrer, einen Neonazi der frisch aus dem Knast kommt, einen trinkenden Ex-Tennisspieler der Vergewaltiger ist, einen arabischen Tankstellenräuber und einen Apfelkuchen der gebacken werden will....
Inhalt schwer zu erklären, aber ein von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsamer Film, seht ihn an wenn er euch mal begegnet.

7 von 10 Bücher Hiob