25 Dezember, 2006

Triple Treat Sunday




Heut hab ich n Film Doublefeatur in angenehmer Gesellschaft gemacht, hab `n wenig gejobbt und bin reich beschehrt worden ... muß sagen es gab schon üblere Weihnachten ;-)


Film 1:

Bring me the head of Alfredo Garcia (1974)
(englisch)

N lässig sleaziger in Mexico spielender Sam Peckinpah Film...je mehr ich von ihm kenne desto mehr verehre ich ihn.....*leider...Friede seiner Asche*, was fürn Regisseur.... Wild Bunch und Straw Dogs haben mich auch schon stark begeistert...
Ein Kopfgeld von 1 Million Dollar wird von einem mexicanischen Gangstervater auf Alfredo Garcia, dem Schwängerer seiner Tochter, bzw dessen Kopf ausgesetzt. Das ganze spielt im 70ies Mexico mit schwarzen Schnauzbärten, Schlaghosen einem Kopf in einem Sack.....
Einfach ansehn , lohnt sich. Dazu Peckinpah typische Zeitlupen.....

I`d give it an 8 out of 10

Film 2

Gozu (2003)
(japanisch mit deutschen Untertiteln)

Mein dritter Takashi Miike, nach Audition und Ley Lines, hatte zwar schöne Bilder und nette Ideen und einige sehr abgefahrene Szenen, aber rein vom poetischen fand ich Audition bisher am besten...Ichi the Killer, Izo und Visitor Q sind auch noch in der Warteschleife und warten drauf in nächster Zeit angesehn zu werden... bin schon gespannt.....

6,5 von 10 Aniki - Geburten


Drittens ;-)

Hab mal wieder tolle Sachen zu Weihnachten bekommen, war irgendwie schnell da dieses Jahr...und ich war geistig noch garnicht richtig an Weihnachten angekommen ... gestern noch Anfang Dezember gewesen und heut schon Weihnachten....
War aber mal nett wieder mit meinem Bruder ein wenig Zeit zu verbringen...
Für mich hats dieses Jahr die 2001 - Odysee im Weltraum DVD von Stanley Kubrik geschmissen, eins der besten Bücher der letzten Jahre kann ich nun auch mein eigen nennen: Sven Regeners "Neue Vahr Süd", dazu gabs noch ne schwarze Kapuzenjacke mit Reißverschluß und n grauen Kapuzenpulli ohne, die Kleiderschrankauffrischung konnt ich gut gebrauchen..... und das allerbeste, ne Schreinerlatzhose jetzt hab ich endlich adäquate Arbeitskleidung ;-) ... wobei, ich find immer noch die schwarzen Zimmermannschlaghosen sind viiiiiieeeel lässiger als diese Bastel - Wastel Schreinerlatzhosen, wobei angenehm zu tragen und praktisch sind die Lätze ja......achja und ne Katzenwachskerze ( By the way, Kater Kai hat auch ausgiebig Weihnachten gefeiert, hab ihm Fleischreste besorgt und er hat sich den BAuch bis zum Anschlag vollgeschlagen und ist danch faul rumgelegen...)

Und jetzt allen die bis hierhin gelesen haben ein frohes Fest....und wär interessant wenn ihr mal n Komment dalasst, weils mich echt interessieren würde wieviele Leute oder überhaupt wer mein Geschreibsel ab und an liest..............
...anyway......Ich machs eh in erster Linie für mich *g*

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Dezember 28, 2006 7:43 PM  
Anonymous Anonym said...

Es freut mich das du dein Weihnachten so schön verlebt hast, und das dein Fluseln und Stofffressender Kleiderschrank Nachschub bekommen hat *löl*.

Dezember 28, 2006 8:04 PM  
Anonymous Anonym said...

und ich als zeremonienmeister der filmkunst freue mich über deine formidable feiertagsauswahl nihilistisch angehauchter filme ;)

Dezember 28, 2006 10:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home