15 Oktober, 2006

Memories of Murder


Dieses WE auch irgendwann gesehn...... n Film der schon ne Weile leider bisher unbeachtet hier auf seine Verkostung wartete, hab die DVD vor ner ganzen Weile an meinem Flohmarktstand in Neu - Ulm mit nem Kunden getauscht, kannte den Film nicht aber er empfahl ihn.....naja hat mich nicht angelogen, denn das Teil war echt gut... achja es gibt Spoiler im Text und wer ihn noch kucken will sollt evtl nur die ersten drei Sätze die folgen lesen.......

Memories of Murder (2003)
(deutsch)

Also ich staun immer wieder was es im Asiabereich noch für cooles Zeug zu entdecken gibt, was bisher total an mir vorbeiging........ Aufforderung: Teach me Mr E. !!!!! freu mich schon auf den nächsten Tü Besuch irgendwann...
Memories of Murder handelt von der Aufklärung eines realen Serienmörderfalls im ländlichen Korea, der Überforderung der Polizei dort und einem Verbrechen das *Spoiler* ...............
nie aufgeklärt wurde. Das ganze ist mit sehr schönen poetischen Bildern, super Kameraführung mit vielen langen Einstellungen zwischendurch gedreht. Die Schauspieler sind Klasse und Charakterköpfe und es mangelt nicht an abgefahrenen Sprüchen und Situationen die das ganze auflockern ohne klamaukig zu werden.
Alles in allem ein Superfilm, der nen Platz in der Sammlung verdient hat und bleiben darf...

8.5 von 10 Pfirsichen