22 September, 2008

Neeles neue Kleider




Neele ist grad erkältet und meine Mama hatte Lust sich mal Stricktechnisch n bißchen zu verändern, da hat sie ihr ne Pulli gestrickt, den Neele ganz angenehm findet und der ihr, auch wenn ich kein sonderlicher Fan von Tierbekleidung bin, zugegebenermaßen ausgezeichnet steht....
Und da sie das Teil nichtmal stört (sie hat sich nirgends geschubbert und gewälzt und wolltes es nicht abstreifen sondern hat sich ganz normal verhalten, als obs n Teil vom Fell wär) kan mans vertreten, find ich... außerdem haben staffbulls eh nich so den dicken Pelz und ebi der Kälte isses ihr vielleicht sogar ganz angenehm n wenig was ums nackte Bäuchlein zu haben...

21 September, 2008

Strassenhund


Gestern n grandioses Konzert in Intimer Runde gesehen im Kreuz in Obermarchtal war Gunter Gabriel zu Gast. Kleine Runde und hoher Altersdurchschnitt, 2 Reihen Bestuhlung vor der Bühne..was will man mehr. Gunter war gut drauf und rockte alles weg. Ich konnte mir mit Zwischenrufen sogar mein Zweitlieblingslied *Strassenhund* erkämpfen. Bei meiner Nummer eins: *Sonderfall von Mann (Solitary Man Cover) musste er passen O-Ton: "Ich leid da an nem Harald Junke Syndrom, und weiß grad nich mehr wie der Song geht, aber wenn ich das nächste mal in der Gegend spiel lern ich den wieder für dich..." Ganz am Schluss bin ich noch auf die Bühne und ließ mir ne alte Platte vom Gunter mit nem Riesenausklappposter: O-Ton, damals hatte ich sogar noch gescheite Anzüge... signieren... und ganz am Schluss hat der Voker sogar nochn verschwommen verwackeltes Photo von mir und meinem Idol geschossen. Also ich bin immer noch hellauf begeistert, jederzeit gerne wieder, nur schade, daß er so selten im Süden spielt...
Eine lebende Legende, der mit seinen 66 viele halb so alte Musiker in die Tasche steckt und ein Musiker auf den der Begriff Kult, der heutzutage eh viel zu inflationär gebraucht wird noch angewendet werden darf...
(Pic coming as soon as Mr. H. is makin it possible...)

19 September, 2008

Helm


Na wer sagts den...... ne Weile nachdem ich am Neckar meinen ersten Helm, der wohl am ehesten n amerikanischer sein dürfte, gefunden hab, bin ich nun doch noch zu nem echten Wehrmachthelm gekommen. Wies so zugeht sind bei uns in der Straße Kanalarbeiten und direkt neben unserer GArage ahben Bauarbeiter den mitausgegraben. Lustig, da wohnt man schon ewig neben diesem teil und jetzt kommts ans Tageslicht *g*. Das Ding ist zwar auch schon ziemlich verrostet & verbeult, aber was will man von nem Helm, der über 50 Jahre vergraben war, weil ihn wohl jemand bei Kriegsende einfach in die Büsche geworfen hat, zu erwarten... Ich werd ihn mal abbürsten und ihm n schönes Plätzchen im Wohnzimmer suchen.....

Lichter der Vorstadt


Heute angesehn:

Lichter der Vorstadt (2006)
(Finnisch mit englischen Untertiteln)

Ein weiterer Aki Kaurismäki Film. Damit ist eigentlich alles gesagt. Neben Kusturica einer der eigenständigsten Regisseure Europas, man erkennt seine Filme sofort an seinem lakonischen Stil und der Ausstattung. Schweigende Hauptdarsteller, viel Zigaretten und den ewigen Verlierer, dem alles schief läuft... hier wird er von ner Frau in die Scheiße geritten.
Ich liebe diesen Regisseur einfach... Dieser Film war zwar keiner seiner besten, das wird wohl für immer Zombie & the Ghost Train bleiben....aber sehr solide.

7 von 10 abgeschubberten Stahlrohrbetten im Knast

16 September, 2008

Underground


Fertiggekuckt:

Underground (1995)
(deutsch)

Heute nen weiteren Kusturica fertiggesehn (dauerte 3 Stunden und ich hab ihn auf n paarmal verteilt, da es kein einfacher Film war, den ich grad einfach mal so ansehn konnte)
Handelt vom Jugoslawienkonflikt, startet im zweiten Weltkrieg und zieht sich bis in den damaligen Balkankrieg in den 90ern. Brilliant gemachte, immer mehr ins surrealistische abgleitende Aufarbeitung der jugoslawischen Geschichte... Beieindruckende Bilder, jede Menge absurde Situationen und genial verdrehte Ereignisse und Einfälle ... Schwer zu beschreibender Film, da er viele Grenzen sprengt... selbst wen jemand mit dem Inhalt nicht mitkommen sollte hat er zumindest an der Optik zeitweise seine Freude ...
8,7 von 10 gespaltenen Blumenvasen

13 September, 2008

Katzentaco


Katzentaco

10 September, 2008

Walking Tall


Walking Tall (1973)
(englisch)

Heute angesehn: Ein Südstaaten Hillbilly Drive In Revenge Klassiker. Die wahre Story von Buford Pusser, einem Ex - Wrestler, der in eine ländliche Stadt kommt, dem dort Böses wiederfährt und der darauf Sheriff wird und ohne sich beirren zu lassen alle Rückschläge überwindet und mit dem ganzen Filz dort aufräumt.
Passte gut zu den ganzen 70ies Südstaatendingern die ich in letzter Zeit sah. Ganz unterhaltsam.

6,8 von 10 selbstgeschnitzen Keulen

07 September, 2008

Schlampe - Lampe




Hatte heute endlich mal Zeit und Muse meine Schlampe fertigzumachen... äh mein Lampenprojekt abzuschließen.
Hab ja von nem Kollegen vor ner Weile ein sägerauhes Zwetschgenholzbrett geschenkt bekommen, dieses wurde gehobelt, geschliffen und geölt. Aus diesem Ding hab ich mir jetzt eine Lampe gebaut. Sie ist indirekt von hinten mit 2 kleinen E14 15 Watt Lampen beleuchtet und die Idee ist sie an ne leere Wand im Wohnzimmer als Fernsehleuchte oder ins Schlafzimmer als Gemütlichleuchte aufzuhängen... und bei Tag als exclusiven, künstlerisch wertvollen Wandschmuck zu nutzen....
Die Bilder geben nen wenich falschen Eindruck, da das Licht sehr warm ist und nich so weiß wie vom weißen Heizkörper reflektiert, evtl. schick ich mal n adäquates Bild nach, wenn sie richtig wo hängt. Aber hier als kleiner Eindruck n paar Pics...
Ich finde für 5 Euro (die Lampenfassungen waren das einzige was ich im Baumarkt kaufen musste... den Rest hab ich geschenkt bekommen oder irgendwo so im Gerümpel aufgetrieben) ist das n Stück, das mancher der 200 für ne Lampe ausgibt nicht hat... den Spaß und die Befriedigung beim Herstellen, wenns dann mal funktioniert und leuchtet kann man natürlich eh nich mit Geld bewerten...

Endlich wieder Musik



Nachdem sich in letzter Zeit mein CD Player verabschiedete und ich ne Zeitlang ohne dastand hab ich gestern den Mißstand behoben und für nen 10er für Ersatz gesorgt. N guter, wenn auch schon etwas älterer Technics Player aus der 500 Reihe, läuft problemlos...was will man mehr.... (wobei, die Frage is gleich beantwortet, man will mal n anderen Verstärker auftreiben ;-))

..dazu hab ich um 2 Euro noch ne lustige orange 60/70ies Kaffeemühle gefunden...siehe pics... und dazu noch für 15 Euro nen ganzen großen Karton mit allen möglichen Leutmitteln/Glühbirnen...dabei sind u.a. ca 40 gleiche Päckchen mit 15 Watt E14 Kerzenleuchten..was schon zum nächten Artikel überleitet...

06 September, 2008

Lang erwartet...


...nun wars endlich soweit:
Sven Regener - Der kleine Bruder

ist erschienen. Der Mittelteil der Triologie um Herrn Lehmann ist nun endlich erschienen.
Nachdem ich den dritten Teil: *Herr Lehmann* ganz unterhaltsam und den ersten Teil: *Neue Vahr Süd* richtiggehendst grandios - genial fand konnt ichs nun nicht erwarten wie das Bindeglied *Der kleine Bruder* werden wird. Dieser Roman sollte die Verbindung zwischen Frank Lehmanns Jugend in Bremen und seinem Leben als 30 jähriger Barkeeper in Berlin bilden und war das erste Buch seit langem, das ich mir am Erscheinungstag bei Amazon bestellte.
Naja mach ich mal ne radikal kurze Bilanz dazu. Der kleine Bruder ist schwach .... viel Gerede und Geschwurbel...aber nicht in unterhaltsamer Weise wie in den andern zwei Büchern sondern es kommt einem vor als ob dem Autor die Ideen ausgingen und irgendwas abgeliefert werden müsste. Das seltsame dran is, daß die 280 Seiten eher einen Auftakt bilden als ein Bindeglied, als sie vorbei sind ist Frank Lehmann erst einmal in Berlin angekommen... und steht erst am Berliner Anfang... Mal hoffen, daß es noch nen Teil zwei b der Triologie gibt und es das nicht gewesen ist, das wär nämlich enttäuschend und ich müsste für mich selbst n Buch über die Jahre zwischen 20 und 30 des Protagonisten in Berlin schreiben...
Achja n Hörbuch gibt es auch wieder davon und da ich sehr auf Regeners Leseweise steh werd ich das mit Sicherheit auch mal besorgen, vielleicht gewinnts ja dadurch...


03 September, 2008

Following Sean


Heute gesichtet:

Following Sean (2005)
(englisch)

Eine unterhaltsame Dokumentation über ein Hippiekind und wie er, seine Eltern und Verwandten über einen Zeitraum von ca 30 Jahren hinweg verschiedene Wege gehen und unterschiedliche Entwicklungen durchmachen.
Interessanter, schön anzusehender Film 7,6 von 10 Katzen im Essteller