21 September, 2008

Strassenhund


Gestern n grandioses Konzert in Intimer Runde gesehen im Kreuz in Obermarchtal war Gunter Gabriel zu Gast. Kleine Runde und hoher Altersdurchschnitt, 2 Reihen Bestuhlung vor der Bühne..was will man mehr. Gunter war gut drauf und rockte alles weg. Ich konnte mir mit Zwischenrufen sogar mein Zweitlieblingslied *Strassenhund* erkämpfen. Bei meiner Nummer eins: *Sonderfall von Mann (Solitary Man Cover) musste er passen O-Ton: "Ich leid da an nem Harald Junke Syndrom, und weiß grad nich mehr wie der Song geht, aber wenn ich das nächste mal in der Gegend spiel lern ich den wieder für dich..." Ganz am Schluss bin ich noch auf die Bühne und ließ mir ne alte Platte vom Gunter mit nem Riesenausklappposter: O-Ton, damals hatte ich sogar noch gescheite Anzüge... signieren... und ganz am Schluss hat der Voker sogar nochn verschwommen verwackeltes Photo von mir und meinem Idol geschossen. Also ich bin immer noch hellauf begeistert, jederzeit gerne wieder, nur schade, daß er so selten im Süden spielt...
Eine lebende Legende, der mit seinen 66 viele halb so alte Musiker in die Tasche steckt und ein Musiker auf den der Begriff Kult, der heutzutage eh viel zu inflationär gebraucht wird noch angewendet werden darf...
(Pic coming as soon as Mr. H. is makin it possible...)