26 April, 2008

Charly Schreckschuss Band


Heute war ich mal wieder aufm Flohmarkt und hab n paar nette Dinge aufgetrieben.
Eines davon will ich euch nicht vorenthalten, die Platte *Jeden Tag hab ich den Blues* der Charly Schreckschuss Band von 1982. Dieser deutschen Bluesband bin ich in Tom Tonks Buch 33 1/3 Raketen in Rock, in dem er skurile, absurde und wichtige Platten, die sein Leben begleitet haben (eher unter Absurdaspekten gesehn als Geopolitischer Wichtigkeit) liebevoll beschreibt mal begengnet. Hätte nie gedacht, daß ich jemals etwas von ihnen zu Ohren bekomme. Jetzt isses soweit, heute aufm Flohmarkt hab ich das Ding um 1 Euro entdeckt & eingetütet. Jetzt rotiert sie gerade aufm Plattenteller und ich bin irgendwie angetan, irgendwo im Spagat zwischen eigentlich ja peinlich und wow, das is ja richtig gut. Der Sänger mit seiner markanten Stimme & der norddeutschen Schnodder Dialek Einfärbung & die richtig gute Instrumentalabteilung die den Blues dreckig spielt & die liebenswerten Texte machen das Ding zu ner skurilen Platte, die nicht jeder hat mit Lieder wie: Bluesfrau, Oh Mädchen, König Alkohol, Ich hab den Blues & andere...

25 April, 2008

Trees Lounge in der Leolounge


Heute angesehn:

Trees Lounge (1996)
(englisch)

Schwer zu beschreiben, die Art von Filmen, ich erfind jetzt einfach mal ein neues Genre und nenn sowas Stimmungsfilm. Und zwar in diesem Falle sogar n Steve Buscemi Stimmungsfilm, er spielt die Hauptrolle, führt regie & hat sogar das Drehbuch geschrieben. Er spielt nen liebenswerten Looser der in ner Bar rumhängt und in seinem Rumhängprivatleben Zeugs relebt. Der Film wimmelt von skurilen Einfällen und Personen und man fühlt sich beim ansehn einfach wohl.

7,5 von 10 Eiswagenherzinfarktonkeln

20 April, 2008

Lord of war


Heute mal wieder ne DVD gekuckt:

Lord od war (2005)
(deutsch)

Ausgezeichneter Film, in dem Nicholas Cage (den ich eh sehr mag) einen Waffenhändler spielt, der auf der ganzen Welt in Krisengebieten Waffen verkauft. Von der ersten bis zur letzten Minute nie langweilig - Fazit: Prima

7,5 von 10 Kalaschnikovs

13 April, 2008

Neuestes Projekt


Hab n wenig zu drechseln angefangen,macht Spass,
hier eines der ersten Objekte:
Ein selbstgebautes *Stummelbeitelheft* aus Buche
Dazu ein altes 30er Stemmeisen von der Marke *Bracht* mit nem Klingenrest von 7 cm, das ich wieder aufgearbeitet und hergeschliffen habe, bin immer wieder erstaunt, wie genial scharf & schnitthaltig diese alten stark kohlenstoffhaltigen Stähle doch sind.

Das Objekt ist incl. Heft 18cm lang, liegt gut in der Hand und ist auch sehr gut in beengten Verhältnissen zu gebrauchen.
Ich denke ich werde aus ein paar weiteren alten runtergeschliffenen Eisen, die ich noch hier rumliegen einige andere Breiten an Stummelbeiteln herstellen.

06 April, 2008

Messe Nürnberg


Am Samstag waren wir vom Betrieb aus auf der Holz - Handwerk & Fensterbaumesse in Nürnberg, hat Spaß gemacht und neue Anregungen gebracht, auch wenns bei den vielen tollen Dingen die es da zu kaufen gab manchmal schwierig war, wenn man grad keine Kohle hat ;-)