19 August, 2007

Knallhart


Heute gekuckt:

Knallhart (2006)
(deutsch)


Der Detlev Buck Ghettofilm, erstaunlich unkitschig. War gute Unterhaltung ohne allzugroßen moralische Zeigefingereinsatz. Ein 15jähriger Junge aus dem reichen Berlin Zeelendorf kommt nachdem seine Mutter bei ihrem Typ, rausgeflogen ist ins Berliner Ghetto nach Neukölln, für ihn eine andere Welt...


7,5 von 10 Genickschüssen

18 August, 2007

Look & See



So langsam klappt das mitm Staffbuletten... Rosenohren bekommt die Kleine auch und kucken kann sie, daß alles zu spät ist....
Look & See:

14 August, 2007

Ein Colt für alle Fälle


Endlich erstanden: Der Hit für jede Geek Party:

Lee Majors aka Colt Seavers singt den *Unknown Stuntman* die Titelmelodie aus +Ein Colt für alle Fälle*

UND ICH HAB DIE MAXI AUF VINYL
*durchdreh!!!!*

Albert Speer


Schon lange geplant mal n wenich über Albert Speer, den Gentleman nazi & Hitlers Rüstungsminister zu lesen, nachdem ich seine Erinnerungen und seinen Sklavenstaat schon länger ungelesen im Regal stehen hatte und keinen Einstieg fand, hab ich neulich seine Spandauer Tagebücher erstanden und zu lesen anfing. Schnell war ich gefesselt, Speer beschreibt Tagebuchartig in diesen aus dem Gefängnis rausgeschmuggelten Aufzeichnungen den Alltag in Spandau und sein dortiges Leben mit Hess, Dönitz, Schirach und anderen Nazigrößen die in Nürnberg um den Strick rumkamen. Und natürlich kommen auch seine Erinnerungen und Reflexionen über das dritte Reich und Hitler nicht zu kurz....
Ein spannendes Buch, wenn man sich für Geschichte interessiert, aber man sollte gefestigt und politisch klar genug im Kopf sein, wenn man es liest und nicht vergessen wer einen hier einzulullen versucht, nämlich Albert Speer eine Nazigröße, der wenn er so unschuldig gewesen wär nicht 20 Jahre im Knast gesessen hätte....
So und jetzt mach ich mich an die *Erinnerungen* von Albert Speer.....

09 August, 2007

Meuterei auf der Bounty


Mit Marlon Brando...Klasse Film, aber das Ende kam zu kurzfristig,,,,,,

7,5 von 10 Hulamädchen

07 August, 2007

Billy Idol Katze


Billy Idol als Katze wiedergeboren ?
Seht selbst:
Ein Bild der Wunder-Wackel-Billy Idol-Katze