13 Mai, 2007

Mal wieder n schöner Kinofilm




Am Samstag war ich mit Tanja im Kino, die Wahl ist auf das Arsenal in Tübingen gefallen, n kleines Programmkino. Angesehn wurde:

Full Metal Village (2006)
(deutsch)


Eine von einer in Südkorea geborenen Regisseurin, über das Wacken - Metal Open Air, das zu besuchen ich vor n paar Jahren auch 3-4 mal die Ehre hatte,
gedrehte Dokumentation. Die Doku richtete ihr Hauptinteresse aber nicht auf die Musik, sondern vor allem um die Leute in dem 1500 Seelen Ort Wacken, die bei der Organisation mithelfen und dort leben. Großbauern, Kaffekränzchen Omas.....junge Mädels die einmal im Jahr aufm Open air leichtbekleidet rumlaufen können ohne dorfgesellschaftliche Probleme zu bekommen und und und...das ganze wurde mit furztrockenen Schnitten aufbereitet....ohne die Landbevölkerungsleute dort vorzuführen.
Super Film, hat die Enttäuschung für Alpha Dog (dem einzigen Film bei dem ich und das Mom in unsrem Leben bisher nach der Hälfte das Kino durchn Notausgang verlassen haben, weils zu grausam zum ausharren war..Pseudojugendsynchro und hanebüchene Charaktere...) mehr als wett gemacht, freu mich schon auf viele weitere Filmerlebnisse mit ihnen Frau Mom ;-)


9 von 10 Punkten