26 November, 2006

Kai aus der Kiste


Auch gesehn: Eine DEFA DDR Produktion nach der mein Kater Kai benannt ist:

Kai aus der Kiste (1988)
(deutsch)

Eine herzerfrischende Kinderbuchverfilmung, von einem Kinderbuchklassiker von 1924.
Kai wird im Inflationsberlin nach dem 1. WK Reklamekönig für den amerikanischen Kaugummiproduzenten MR. Joe Allen aus Virginia. Ein wunderbar nostalgischer Film, der mich fast so sehr wie die Vorstadtkrokodile ansprach...

8 von 10 Bäng - Bong Kaugummis

Mannaja




N Klasse entrückter Italospätwestern von 1977 als das Genre am Ende war...hat dieser Tage seinen Platz im DVD Schlitz gefunden:

Mannaja (1977)
(englisch)

Klassische Rachegeschichte, die durch unwirkliche nebelige Kameraeinstellungen und Gegenschnitte etwas mysthisches bekam. Auch sehr gefällig die im Vergleich zu den meist eher sauberen amerikanischen Western eher dreckig verwarloste Ausstattung. Optisch ein Augenschmaus. Die Musik war auch sehr gelungen...und ich werd sie leider wohl nie besitzen...

7 von 10 Steinäxten

24 November, 2006

Angel Heart



Heut ne DVD gekuckt, die mir Elektro letztens in Tü mitgegeben und ans Herz gelegt hat...
Wieder mal hat er hier für fast zwei Stunden gute Unterhaltung gesorgt...
Weiter so..Mr. Marc!!!!

Angel Heart (1987)
(deutsch)

Ein Mysterie - Dedektivfilm mit Mickey Rourke als Privatdedektiv Harry Angel, der im Lousiana der 50ies (geniale Drehorte , man konte den alten Süden mit Gumbo und Bluesmusik förmlich riechen) einem verschwundenen Sänger nachspioniert..die Story ist schwer zu erzählen ohne zu viel zu verraten, es gibt Vodoo, de Niro als Louis Cyphre (klingelts bei dem Namen...?), den Teufel, ne fast nackte Lisa Bonet (die gutaussehende Tochter aus der Bill Cosby Show..ein Traum wird wahr...hab die früher zu Cosbykuckzeiten shcon ansprechend gefunden)
Naja kuckt euch den Film selbst an, lohnt sich, sind zwei Stunden spannende Unterhaltung mit schönen Drehorten und einem tollen Flair....und Mickey Rourke is ne coole Sau...der hätte anstatt Matt Dillon den Bukowski in Factotum miemen sollen, der wär passender gewesen...da der gute Mickey schon in Barfly in der Rolle überzeugt hat...

7 von 10 Hühnern

17 November, 2006

Konzert...


Gestern war ich auf nem Konzert, nach 2001 zum zweitenmal Dead Moon gesehn.............und ich werds, wenn sie wieder mal auftauchen wiedertun.....
War ein Klasse Konzert, das Sudhaus is ne schöne Location, ich werd langsam alt, aber es gab sogar ne Empore, auf der man das Geschehen von oben betrachten konnte und nicht in der Masse eingekeilt war......keine nervigen Absperrungen und keine Security vor der Bühne, Glasflaschen gabs auch an der Bar und passiert ist rein garnix... war auch kein so großer Rahmen...
das nenn ich mal gelungen...da geh ich lieber 7 mal für 15 Euro zu Dead Moon als für 100 in ne große Halle zu den Stones oder Jeanette Biedermann oder Metallica.....wo man nur als Ware behandelt wird und sich dann noch von den Securitysherrifs doof anmachen lassen muss...

Vorband war musikalisch durchschnittsgelungener 60ies Garagenrock, Los Francos Neros (Ok, der name war das beste..)...... und optisch Studentenrock mit Libertines Frisürchen....och nö, das war langweilig...
Dead Moon waren dann aber genial, Der Drummer der sein aufs wesentliche beschränkte Schlagzeug verdrischt... who the fuck needs a doublebass oder 10 verschiedene Becken...
Toody die ihren Bass und die Stimmbänder quält und Fred der Gitarre spielt und singt...
Beim Elviscover Can`t help falling in love...das Toody mit ihrer kaputten Stimme sang oder beim Stones Cover Play with Fire das sie auch anbrachte liefe mit Gänsehautschauer über den Rücken...und ja, ich hatte feuchte Augen...(aber nicht weitersagen, da leidet mein Ruf drunter wenn das bekannt wird ... ein Sickpete heult nicht und hat keinerlei Emotionen *grins*)
Dead Moon night war wieder grandios runtergerotzt: D for Deasater E for my eye A for my anger D bevore I die, M for Mona O so good O so good N for The Night...DEAD MOON NIGHT DEAD MOON NIGHT DDD DDDD DEAD MOON NIGHT...... und mit diesem Songzitat verlass ich euch wieder....checkt die Band mal an, die Leute sind zwar alt aber mehr Pfeffer im Arsch als vieles halb so alte...glaub Toody und Fred müssten an die 50 sein... aber immer noch Punkrock de luxe....mit ner grandiosen Attitude...

Achja T Shirt Preise warn auch human, 12 Euro für ein Tourshirt in sehr guter Qualität (die von vor 5 Jahren sind immer noch nicht kaputt trotz oft waschen und viel tragen...) animierten direkt dazu mal wieder die Garderobe zu erweitern...
Oben seht ihr das Tourplakat, das ich mir vor der Halle gemopst hab und das jetzt an meiner Schlafzimmertür hängt....

13 November, 2006

Nochn Kater...grad abgelichtet


...is schön wenn man Gesellschaft beim Filmkucken hat....und wenns nur der altbekannte Kai ist, der sichs neben mir auf dem Leokanape gemütlich gemacht hat....

Audition


Danke erstmal an Elektro, meinen Japanhappensupporter...

Gerade eben hab ich noch die Audition DVD angesehn

Audition (1999)
(deutsch)

Ein Film vom japanischen Tabubrecher Takashi Miike, den man nicht in Gefallen finden und nicht Gefallen klassifizieren kann...
Ich fand ihn interessant und mochte die teils unwirkliche, teils überrealistische Atmosphäre sie kreiert wurde. Auch die Gegenüberstellung von sehr ruhigen Szenen, die ersten 2/3 des Films und sehr heftigen Szenen gegen Ende war sehr gelungen.... Irgendwie kann ich gerade nichts Sinnvolles zu dem Film schreiben...außer, daß das ein Film ist den man sich am besten selbst ansieht und sich davon gefangen lassen nimmt...ist eher ein Bauch als ein Sinn & Verstandfilm

7,5 von 10 Hundeschlabbernäpfen

12 November, 2006

Cat People


Heut fertiggesehn....

Cat People (1942)
(englisch)

Von Jacques Torneur, ein sehr atmosphärischer schwarz-weiß Horrorfilm, der sehr viel mit Licht und Schatten und Stimmungen spielt. Sehr ästhetisch gefilmt.
Über eine Frau die sich wenn sie emotional bedrängt ist in einen Panther verwandet und tötet...
Schöner Film, genau das richtige für dunkle kalte Herbsttage...

7,5 von 10 zerfetzen Bademänteln

06 November, 2006

Mulholland Drive


Heut abend gabs, mal wieder ..Tada *zulangweilenanfang*:
Nen Film:


Mulholland Drive (2001)
(deutsch)

Lynch typischer Film, den ich fast nochmal kucken sollte in naher Zukunft...war optisch grandios, Lynch eben , aber von der Story seeeehr verworren...auch Lynchtypisch eben..
Mit Leuten die ihr Gedächtniß verloren haben und Träumen, die dann doch keine waren und Anspielungen die man beim ersten Kucken als NochNichtlynchfachmann (ich arbeite dran, Wild at heart und Eraserhead habsch schon gesehn... und Blue Velvet steht aufm Wunschzettel) nicht versteht...

7 von 10 Farbenkübeln übern Schmuck von der Ex

05 November, 2006

Winterpelz...


.........................NEWSTICKER....................
....und nochmal heiße News..mein Kater bekommt seinen Winterpelz und wird noch haariger

Rückkehr der reitenden Leichen



Gestern Fastfood fürs Hirn...weil zu müde für was anspruchsvolleres...

Rückkehr der reitenden Leichen (1973)
(deutsch)

Der zweite Teil der reitenden Leichen Reihe....wieder 70ies Sleaze Eurotrash aus Spanien von Amando de Ossorio. Atmosphäre OK, ich mag die 70ies vom Flair (Klamotten, Frisuren..Synchro ...) einfach. Story war aber sehr dünn.
Die untoten Templer reiten wieder...

5 von 10 Skeletthänden