30 Juni, 2007

Surfen


Riding Giants (2004)
(englisch)

Was macht ne gute Doku aus? Genau, sie sollte packend sein. Und die Surf Doku von Stacy Peralta, das war der Ex- Skateboarder und Regisseur von Lords of Dogtown, den ich letztens ansah, war sehr spannend. Ist faszinierend, wenn man ne Doku über ein Thema sieht, mit dem man nichts zu tun hat, aber trotzdem mitfiebern kann wenn die Jungs Wellen reiten oder über die Geschichte des Surfens erzählt wird. Ich werd wohl nie im Leben auf nem Surfboard stehn, aber diese Doku hat mich mental knapp zwei Stunden zum Surfer mutieren lassen ;-)

8 von 10 Tunnels


25 Juni, 2007

Alien Autopsy


Am WE angesehn:

Alien Autopsy (2006)

(deutsch)

Ein lustiger Film über ne wahre Begebenheit, als zwei britische Freunde im jahre 1997 eine Alien Autopsy, die 1947 in Rosewell stattgefunden haben soll nachstellen und diese als Film teuer verkaufen.
Spaßiger Film mit Brits flair, nicht in der Shaun of the Dead Liga, aber trotzdem n unterhaltsamer kleiner Abendunterhaltungsfilm mit amüsanten Stellen, den ich interessiert gekuckt hab. Netter kleiner Film....

7 von 10 Kalbsrollbraten im Hirn

Meine zwei Mädele...





..eins netter anzusehn als das andere *hrrhrr* ;-)
Letzte Woche warn wir nochmal beim Züchter,die kleine Neele besuchen. Sie läuft jetzt schon und hat die ersten Zähnchen bekommen, mit denen sie dem Züchter an den Hosenbeinen hängt... Nase und Mund sind langsam schwarz geworden wie sichs für nen Knutschkugelhund gehört...
Freu mich schon sehr drauf die Kleine ranwachsen zu sehn und die Erziehung und Entwicklung mitzubekommen
Jetzt dauerts nicht mehr besonders lange (ca 3 Wochen) , dann darf sie heim, einmal werden wir wohl noch besuchen gehn und dann isses soweit

22 Juni, 2007

Lords of Dogtown


Lords of Dogtown (2005)
(englisch)

Nachdem ich damals schon Dogtown & Z- Boys, die Skater Doku über die Anfänge des richtigen Skatens Ende der 70er in Californien sehr mochte, kam ich nun endlich dazu den Spielfilm, der sich mit dem gleichen Thema beschäftigte anzusehn...
Klar, er is auf die MTV Generation zugeschnitten, aber nichtsdestotrotz gefällt er mir.... das 70ies Flair an allen Ecken und die lässige Musik und am allerwichtigsten, das Zeitgeistgeskaten mit den damaligen Tricks waren sehr interessant. Prima gute Laune Film. Denk mal in der deutschen Synchro wärs peinlich geworden, aber hier im Orginal geb ich mal spontan:
7.5 von 10 Swimmingpools

16 Juni, 2007

...also mir wirds nicht langweilig...








und ich werde euch weiterhin mit Hundebildern nerven ;-)
Once again we proudly present our Mädele:
Neele.....jetzt kann sie sogar schon stehn,treuherzig kucken und sieht weniger wien Meerschweinchen, sondern wien richtiges Hundele aus....(zum Hund werden dauert nochn Weilchen hrrhrr)

13 Juni, 2007

Menschenfeind


Letztens vom E. ausgeliehen....

Der Menschenfeind (1998)
(deutsch)

Grandioser, wenn auch sehr negativer (aber ist sowas eigentlich schlecht? - Ich denke das nicht..ich mochte ihn) Film über einen vom Leben und allem enttäuschten hasserfüllten ehemaligen Pferdeschalchter, der einsam und isoliert durchs triste Paris der 80er Jahre zieht und in einem inneren entrückten Strudel von Misanthropie versinkt....
Paralellen zu Taxi Driver sind nicht zufällig, der Regisseur bezeichnete den Film einmal als Hommage an diesen...

8,8 von 10 Warnungen den Film weiterzukucken

12 Juni, 2007

Carandiru


Carandiru (2003)
(portugiesisch mit deutschen subs)

Gute Knastfilme mag ich seit jeher...und das ist ein sehr toller. Grob geht es in diesem nach echten Begebenheiten gedrehten Film um das Leben in einem Knast in Brasilien der für 4000 Häftlinge gebaut wurde und dann mit bis zu 7500 Menschen überbelegt war. Das Leben und die Schicksale der Häftlinge wurden dargestellt. Optisch war auch einiges geboten mit tollen Kameraeinstellungen und vielen lässigen Knasttatoos.

9 von 10 Zigarettenstangen

10 Juni, 2007

Neues vom Mädele





Letzte Woche warn Tanja & Ich nochmal beim Züchter und ham unser Mädele, Neele heißt sie, zum erstenmal besucht. 18 Tage war sie alt.... Mit 8 Wochen darf sie dann heim.... is jetzt auch nicht mehr so lange hin...

Anbei n paar Pics, die eh mehr als alles Geschreibsel was ich hier verbrechen könnt sagen

Kitchen Storys


Danach hab ich mit der Holden noch nen skuril liebevollen kleinen skandinavischen Film angesehn: Kitchen Stories.

Ansehn & träumen...

7 von 10 Hochstuhl Marktforschern unter der Küchendecke.

Moonin is das A und O des Handwerkers










Gestern hab ich dem E und dem guten T in ihre Abstellkammer n Einbauregal gebaut, um dem ganzen Kram der da so rumsteht n Zuhause zu geben. Lief alles glatt, auch wenn sich wegen der leicht krummen Wände alles n wenig hinzog bis alles passte.


Und natürlich hab ich, wie sichs für nen Handwerker gehört pflichtgemäß gemoont..... nur n "Quartermoon" aber dat dürfte reichen ;-) ....... wenn das gute T dergleichen leider mittlerweile nur noch für den Hausgebrauch und nicht mehr für die Öffentlichkeit erledigt*hrrhrr*