02 Dezember, 2006

Apokalypse Now (Urversion)



Nochn Film den ich in letzter Zeit gesehen habe:

Apokalypse Now (1979) die 150 Minuten Urversion
(deutsch)

Im Vergleich zur später nochmal neu geschnittenen längeren Redux Version gefällt mir die Urversion des sphärischen Vietnam Klassikers von Coppola besser. Sie ist straffer und kommt mehr auf den Punkt. Wenn ich beide Versionen gegenüberstelle, dann sind die zusätzlichen Szenen der Redux Version eher störend und unnötig. Sie verlängern den Film nur, aber geben ihm keine neuen Impulse. Schade, daß die DVD der Urversion vergriffen ist...aber dank meinem Mann in Tü ;-) war es möglich diese Version mal auf DVD zu genießen...ich kannte sie von früher aus dem Fernsehn, aber das ist schon ewig her... Brando war großartig, aber es ist Sheens Film und Sheen macht seine Sache großartig.

9 von 10 Napalmgerüchen am Morgen